Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: Verteiler 280S - @ CB&CO

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: Verteiler 280S - @ CB&CO

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 3 Monate her #91766

CeBe

s Avatar

Warum es Leute gibt, die sowas behalten!?!?

Bei mir ist sowas fertig montiert, abgehakt und vergessen.

Man könnte mich auch Autodidakt nennen. Jedes mal von vorne und selber lernen [img]./laecheln.gif[/img]

Gruss

CB

17 Jahre 3 Monate her #91755

paul

pauls Avatar

des Stangenteils des Unterdrucksverstellung die arretiert werden musste mit die drehende Grundplatte.

Diese anders geneigte/gewinkelten Arretierung haben wir dann gewechselt gegen den aus deinen alten Verteiler uebernommenen Teil ....

Ich glaube ausserdem wir hatten den Unterdruckverstellungskasten von deinem alten uebernommen.

Wir haetten doch besser deinen alten gesammt reingesteckt [img]./grins.gif[/img]
17 Jahre 3 Monate her #91754

CeBe

s Avatar

Ich weiss zwar jetzt schon nicht mehr, wie das genau ausgesehen hat, aber irgendwas hab ich da selber feilen müssen und da Benzenteile bei mir häufiger rumliegen als Pertronixens, hat wohl ein Ochinoolteil ne Ecke lassen müssen.

Bastelnde Grüsse

CB
17 Jahre 3 Monate her #91742

Coup

Coups Avatar

Boschnummer: 0231.116.038.

Gruß Kai
17 Jahre 3 Monate her #91741

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Hallo Albert,

die DB-Teilenummer des neuen Verteilers weiß ich leider nicht, sondern nur die Bosch-Kennung: VJUR 6BR47T

Hast du vielleicht eine Ahnung, wie ich der entsprechenden MB-Nr. auf die Spur komme?

Wäre ja im Prinzip schon interessant, was ich nun genau in meinem Auto spazierenfahre ...

Schönen Gruß,

Robert
17 Jahre 3 Monate her #91707

paul

pauls Avatar

drehst immer die Ausgangsposition markieren oder notieren wie und wieviel gedreht wurde.

Dazu:

Immer mit sehr kleine Schritten veraendern und probefahren.

Beachte immer, dass der Rundlauf om Leerlauf perfect sein sollte und bleiben muss.

Kann auch gut sein, dass du die Schraube in die Zufuhrleitung zum Vergaser etwas weiter oeffnen musst. z.B. 1/8 Umdrehung. Vorher markieren !

Freut mich dass die letzte Masnahmen wirklich Verbesserung gebracht haben, aber das konnte auch kaum anders auspacken.
Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden
  • Galerie