Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: kennt den einer von euch??

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: kennt den einer von euch??

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 3 Monate her #91606

fokko6.6

s Avatar

Du nicht einen V8 mit amerikanischer Zündfolge, Pesion ?

Da sprachen doch die leisen oder lauten Stimmen aus dem Mopar-Forum an Dein Ohr ???

Gruß, Fokko
17 Jahre 3 Monate her #91599

Robert_D

Robert_Ds Avatar

... hinfahren, die Angaben entsprechend prüfen und die "nicht gefundenen" Durchrostungen suchen.

Wenn man dann fündig geworden ist, konfrontiert man den Verkäufer vor Ort mit den Rostlöchern, dokumentiert sie möglichst noch mit ein paar Digi-Bildern, macht dann ein beleidigend niedriges "letzter Preis"-Angebot und fährt schließlich unverrichteter Dinge wieder weg.

In Phase zwei schickt man einen "unbeteiligten Dritten" vor, der ganz blauäugig nach Durchrostungen (oder anderen vorher bekannt gewordenen) Schäden fragt.

Wenn ihm der Verkäufer die dann verschweigt (er kennt sie ja nun von der vorherigen Besichtigung), dann kauft der "unbeteiligte Dritte" dann guten Glaubens das Auto, und trifft eine Woche später den ersten Interessenten "zufällig" an einem Mercedes-Stammtisch.

Der erzählt dem armen betrogenen Käufer dann die ganze Geschichte, zeigt ihm auch die Bilder von seiner Besichtigung, und der Käufer hat eine prima Handhabe, den Verkäufer auf die Behebung sämtlicher Rostschäden zu verklagen! [img]./laecheln.gif[/img]

DAS wird teuer ... [img]./grins.gif[/img]

Schönen Gruß,

Robert

- gerne Feuer mit Feuer bekämpfend -
17 Jahre 3 Monate her #91594

Jörg_250SE

Jörg_250SEs Avatar

Wie überall gibt es viel Interpretationsspielraum. Aus einer anderen Anzeige des Verkäufers (Der 6.3):

Zitat Verkäufer "Sitze haben leichte Risse", hier das Bild:

Ist halt alles Interpretationssache.

"Guter Allgemeinzustand. Habe keine Durchrostungen gefunden" ist für mich wie der berühmte ebay-Satz "Funktion nicht geprüft" (was so viel heißt wie "alles versucht, aber habe das blöde Ding nicht zum laufen gekriegt").

Ein weiterer Satz des Verkäufers: "Ich habe noch weitere Oldtimer, die ich verkaufen möchte, wie z.B. 220SEB Coupe; 220SE Cabrio; 250SE; 280SE 4,5; Pagode 280SL; Pagode 250SL; W107 380SL; W107 350SL; W116 450SE; W 116 450SEL 6,9; 190SL; W126 560SE; Austin Healey MKII 3000 BJ8; Ford Thunderbird 1955; Chrysler 300 Cabrio + weitere."

Mit einem Laien hast Du es hier bestimmt nicht zu tun...

Gruß Jörg
17 Jahre 3 Monate her #91593

andiH.

andiH.s Avatar

zur grundsätzlichen Ferndiagnose brauch mer wohl nix zu sagen, das Thema kennst du.

Was mir auffällt:

Zunächst mal ist er scheinbar ziemlich komplett und nach den Bildern auch nicht zu schlecht. Abgesehen vom 280er Signet auf dem Deckel.

Die Beschreibung is nix wert: er schreibt Bj 67! der 220er lief 65 aus. Nach dem Motorraum zu urteilen (gerade Ansaugbrücke, Lüftungsklappe, Gleichsrom-Lima) dürfte er Bj 61/62 sein aber dann sollte er den Spiegel auf dem Kotflügel haben. Es wurde also schon mal dran gearbeitet. In welchem Umfang kannst du nur beim Ortstermin klären. (Technik? Verkaufslackierung?)

Gruß Andi
17 Jahre 3 Monate her #91592

Uwe 3.5

s Avatar

Hi Pesion!

Die Bilder sind dermaßen grottenschlecht für eine Fahrzeugbeurteilung, dass sich da eigentlich keine belastbare Aussage tätigen lässt.

- Was ich meine erkennen zu können ist eine nicht passende Heckklappe, verbeulte Stoßstange hinten, einen glänzenden (!) Kofferraum und eine Motorraumverkaufslackierung.

Ausserdem zeigt ein Blick in die Bewertung:

Sorry,aber das Fahrzeug entspricht,wirklich nicht der beschreibung!Viele Mängel! Käufer: matheo10 ( 28) 27.05.07 23:19

Antwort von kimbi1 (28.05.07 11:11):

Besichtigung war erwünscht, Termine und Bezahlung wurden von Matheo nicht eingeh

Hmmm, entweder Du hörst auf die Stimmen, die zu Dir sprechen und machst einen Ausflug nach Ausgburg, denn blind würde ich definitv nicht mehr bieten, als die derzeitigen 5 Teuro. Irgendwo wird auch den Grund liegen, warum die 2te Auktion plötzlich 1500 Euro weniger Sofortkaufen kostet...

Grottengrab?

Uwe

17 Jahre 3 Monate her #91589

pesion

s Avatar

Hi zusammen,

komm ja eigentlich von /8 möchte aber jetzt den Sprung in die W111 Liga wagen [img]./laecheln.gif[/img] schön gelle??

kennt den Wagen vielleicht einer von euch?

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...tegory0%3D%26fvi%3D1

Mir ist klar, das der Wagen sicher nicht das Mass eines W111 Coupes darstellt. Soll es aber auch nicht [img]./traurig.gif[/img] Möchte ihn einfach im Sommer nach Lust und Laune fahren und mir auch nicht um jeden Macken sorgen machen.

Vielleicht fällt euch Profis ja was an den Bildern auf, was so nicht sein dürfte. Sprich ob es eine zusammengeschusterte Kiste oder dergleichen ist.

wäre wirklich nett [img]./laecheln.gif[/img]

gruss

pesion
Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden
  • Galerie