Guten Morgen Zusammen,
hätte da mal eine Frage zur Benzinpumpe meines 68er Coupes. Ich bin gerade dabei alle Schläuche ect. zu erneuern und komme gerade von Mercedes (heißen die eigentlich noch DC??) Der Ansaugschlau wird auf einen Stutzen, welcher in die Benzinpumpe geschraubt wird, geschoben. An dem besagten Stutzen widerum ist ein Feinsieb befestigt. So war es zumindest bei mir. Nun bekomme ich alle Neuteile, aber das Sieb befindet sich nicht mehr an dem Stutzen. Jetzt meine Frage: Kann es sein das Daimler den Filter im Laufe der Jahre einfach weggelassen hat? Anhand meiner Microdatenbilder geht das Ganze nicht hervor.
Frage Nr.2 wäre, ist es eine große Aktion die Kohle am Benzinpumpenmotor zu wechseln? Hatte den oberen Deckel schon mal abgeschraubt, aber der Anker ließ sich nicht bewegen. Da ich nichts kaputtmachen wollte habe ich vorsichtshalber alles wieder zusammengeschraubt.
Viele Grüße aus Idstein
Andreas