Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Vordersitzausbau W108

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Vordersitzausbau W108

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 4 Monate her #91036

dieter

s Avatar

Liegt zu 100% an der Sitzhöhenverstellung, sie muß ganz nch hinten, dann kommst Du dran.

Gruß dieter
17 Jahre 4 Monate her #90976

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Hallo!

Du mußt sowohl den Sitz auf der oberen Schiene, als auch die obere Schiene (also die Sitzhöhenverstellung) ganz nach hinten schieben, um an die vorderen Schrauben heranzukommen.

Für die hinteren Schrauben solltest du dann beides wieder ganz nach vorne schieben.

Der Griff für die Höhenverstellung ist links an der Seite des Fahrersitzes. (Zum Entriegeln nach oben ziehen, und dann den Sitz nach hinten schieben.)

Schönen Gruß,

Robert
17 Jahre 4 Monate her #90973

Uwe 3.5

s Avatar

Gilt trotzdem:

Sitz ganz zurück: 2 Schrauben vorne raus

Sitz ganz vor: 2 Schrauben hinten raus

Mehr ist da nicht. Kann es sein, dass die Schienen so verdreckt sind, da der Sitz nicht ganz nach hinten geht...?

Uwe
17 Jahre 4 Monate her #90970

Thorsten MTK

s Avatar

Hallo Gerd,

was das 111er Cabrio angeht, stimme ich Dir zu. Man komtm leicht an die Schrauben heran.

Ich kann ja vergleichen, da ich ebenfalls ein 111er Cabrio habe (63er 220 SE). Die Sitzkonstruktion ist beim 69er 108er jedoch deutlich anders, als beim 63er 111er Cabrio.

Falls Du Bilder schicken magst: thoknoll(ätt)t(minus)online(punkt)de

Gruß,

Thorsten
17 Jahre 4 Monate her #90969

gerd

gerds Avatar

Merkwürdig, beim 111er (baugleich von der Sitzkonstruktion) liegen die M6er Schrauben gleich ca 10cm vom Anfang weg auf der Schiene, darüber sind nach vorne herausziehbare Chromabdeckungen angebracht. Bei zurückgefahrenem Sitz leichter zu erreichen als die hinteren. Gib mir mal Deine mailadresse, dann schick ich Dir Bilder!

Gruß

Gerd
17 Jahre 4 Monate her #90967

Thorsten MTK

s Avatar

Hallo Gerd,

Ok, danke. Das Problem ist, dass ich die vorderen Schrauben nicht freilegen konnte, egal wie ich den Sitz einstellte. Wie komme ich an die Schrauben?

Danke & Gruß,

Thorsten
Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden
  • Galerie