... und ich weiß, daß er mehr drauf hat als ich - zumindest was Technik angeht. (Im Steuerrecht bin ich ihm möglicherweise doch überlegen ... [img]./zwinkern.gif[/img] )
Ob die Helicoil-Einsätze nun tauglich sind oder nicht, weiß ich selbst halt nicht, nehme aber eine solche Aussage "ja, taugt!" dankend entgegen. So lerne halt auch ich immer noch etwas dazu.
Aber ich würde es eben nicht riskieren wollen, an einem Zylinderkopf herumzuschneiden, der noch auf seinem Motor sitzt!
Ich kann mir kaum vorstellen, daß nicht irgendwelche feinen Bohrspäne doch ihren Weg in den Brennraum finden, und im Zweifelsfalle läßt sich der Zylkopf sicherlich auch leichter bearbeiten, wenn er erst mal demontiert auf der Werkbank liegt.
Aber das bleibt, glaube ich, jedem selbst überlassen.
Ich hoffe jedenfalls, daß mein eigener Motor vor solchem Ungemach verschont bleiben möge!
Schönen Gruß,
Robert