Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Verteilerfinger - hat er lose, oder darf er nicht?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Verteilerfinger - hat er lose, oder darf er nicht?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 5 Monate her #90873

250SEmart

250SEmarts Avatar

Moin,

Paul meinte es wohl so...

In Richtungen der roten Pfeile nein, weil dann die Achse Spiel hätte, was nicht gut für den ZZP wäre, würde er doch dann taumelnd durch die Gegend eiern...

Hoffe, daß ich die Problematik richtig verstanden habe und der Pixelhaufen dies bildgebend veranschaulicht.

Also, lieber vor Weihnachten nochmal am Verteiler als an den Geschenken rumfingern... [img]./grins.gif[/img]

vorweihnachtliche Grüße

Martin
17 Jahre 5 Monate her #90872

Sternenkreuzer

Sternenkreuzers Avatar

Hallo,

ja, vielleicht habe ich es nicht verstanden. Deshalb nehme ich interessiert an diesem Forum teil, damit ich etwas erklärt bekomme, was ich wohl nicht verstehe....

Danke für Deine Geduld,

Eckhard
17 Jahre 5 Monate her #90870

paul

pauls Avatar

sitzt deine Centrifugalverstellung FEST ...........

Oder du hasst nicht verstanden, wass ich da schrieb .......
17 Jahre 5 Monate her #90869

Sternenkreuzer

Sternenkreuzers Avatar

Hallo,

die Welle kippt nicht, und auf Drücken und Ziehen reagiert sie auch nicht. Der Finger sitzt fest.

Ich danke Euch für die Hilfe.

Schönen 4. Advent wünscht Eckhard
17 Jahre 5 Monate her #90868

paul

pauls Avatar

Ausserdem:

Der Finger muss mann nach einer Seite gegen einen kleinen Wiederstand einige Graden drehen koennen, weil damit die Freigaengigkeit der Centrifugalverstellung getestet werden kann.
17 Jahre 5 Monate her #90866

Coup

Coups Avatar

ist das axiale Spiel der Verteilerwelle. Nimm mal den Finger ab und versuch die Welle zu kippen. Das ist dann eher ungesund!

Allerdings hatten wir in Vreden auch einen 250er mit dem falschen Verteilerfinger. Den konnte man fast auf die Welle rauffallen lassen, so locker war der. Etwas Druck sollte man schon brauchen, um den Finger einrasten zu lassen.

Gruß Kai
Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden
  • Galerie