Hi,
daß mit den Preisen kann ich nach langjähriger Suche bestätigen, wobei mich die 220er und 250er interessieren (also beides Hochkühler und somit Serie 1). Die frühen 280er-Hochkühler waren ja zumindest im Innenraum geface-lifted (optisch auch etwas, z.B. Radkappen, Rücklichter, Vorderlichter, Spiegel, ...). Wirklich gute Exemplare (und diese stehen weder im Netz noch lange wo rum) kosten nach Verhandlung ca. 35 K€, wobei man dann problemlos noch eine größere Summe in die Technik investieren kann, um den Wartungsstau der letzten 20 Jahre zu beseitigen und um für Betriebssicherheit zu sorgen. Somit ist für mich ein gutes Exemplar eines was gut fährt, TÜV problemlos neu bekommt, wo Chrom, Lack, Blech, Innenausstattung wirklich gut und harmonisch gealtert sind, jedoch diverse Schläuche, Gummiteile, Stoßdämpfer, ... (teilweise) eben schon älter sind, und ein Austausch angebracht ist. Gute 280er liegen im selben Preisrahmen, gute 300er oder 3.5er kosten - nach meiner Einschätzung - noch mal so 10K€ mehr (wie gesagt, Investitionen in die Technik sind dann noch völlig normal). Unter "gut" verstehe ich Exemplare, wie sie z.B. auf Messen von einem bekannten Händler, Herrn L., angeboten werden (die anderen Cp's sind dann nun wirklich nicht mehr gut, man sieht die Unterschiede schnell).
Grüße
Alex