Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Volltanken, bitte! - Gern, darfs auch ein bischen mehr sein?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Volltanken, bitte! - Gern, darfs auch ein bischen mehr sein?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 5 Monate her #90679

Coup

Coups Avatar

Hi Hoffy!

Schön mal wieder was von dir zu lesen!

Nee, rechnen kann ich schon. Ich hatte so einen Verbrauch auch befürchtet, da ich viele kürzere Strecken fahre. Nach Vreden war der Verbrauch mit 15 Litern und vollbesetztem Auto ganz iO. Daher mache ich mir auch noch keinen Kopf, dass mit dem Wagen irgendetwas nicht stimmt.

Gruß Kai
17 Jahre 5 Monate her #90668

paul

pauls Avatar

noch sparsamer, sogar im Alpenbereich [img]./laecheln.gif[/img]

Hasst du die Strecke nur ein Rennen auf Topgeschwindigkeit gefahren ????

17 Jahre 5 Monate her #90665

Michael.B

Michael.Bs Avatar

Dat Dingen süfft....

Michael[img]./zwinkern.gif[/img]
17 Jahre 5 Monate her #90661

paul

pauls Avatar

Lass uns doch mal ehrlich erkennen, dass es unsere Regierungen sind die uns bestehlen, denn 75% des Zapfpreises geht an den STAAT.

Das sind die eigentlichen Dieben.

Dass sind SOGAR 75 Liter in nem Tank von 100 Liter, statt ein halber oder 5 Procent .....

Und wir lassen es uns noch immer gefallen ;-(

Wan gruenden wir unseren FREISTAAT ????
17 Jahre 5 Monate her #90659

hoffy

s Avatar

Hi Kai !!!

Soviel hatte noch nicht mal mein 7 Lieter V8 mit Versager gebraucht. Da stimmt was nicht ?!

*Gruß Hoffy !!!
17 Jahre 5 Monate her #90657

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Hallo Alex,

so gerne ich auch auf die Ölmultis schimpfe (und womit? Mit Recht!), muß ich dich hier leider doch korrigieren.

"Straßenzapfsäulen unterliegen in der Bundesrepublik Deutschland dem Eichrecht. Durch Zulassung und Eichung wird gewährleistet, daß von Straßenzapfsäulen mindestens während der Gültigkeitsdauer der Eichung die zulässigen Fehlergrenzen und übrigen Anforderungen der Eichordnung eingehalten werden. Bei der Eichung gelten die Eichfehlergrenzen. Sie betragen für Straßenzapfsäulen 0,5 % des gemessenen Volumens."

OK, 0,5% ist immer noch eine Frechheit (ein halber Liter bei einer Tankfüllung von 100 l. - das sind auch mal eben 70 Cent!), aber 5% wäre jedenfalls glatter Betrug und würde wohl auch entsprechend geahndet werden.

Aber nichtsdestotrotz sind die ganzen Ölmultis von hier bis dort echte Schmutzbuckel und gehören ausgepeitscht! [img]./traurig.gif[/img]

Schönen Gruß,

Robert
Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden
  • Galerie