Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Anhängelast auflasten auf mindestens 1800 kg

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Anhängelast auflasten auf mindestens 1800 kg

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 5 Monate her #90550

andiH.

andiH.s Avatar

Hallo Maxe,

ich hab bei meinem 220er Coupé 1900 kg eingetragen, schick mir mal deine Adresse an herold punkt andi ett web punkt de, dann schick ich dir ne Kopie des Briefs.

Gruß andi
17 Jahre 5 Monate her #90529

Dan

Dans Avatar

Hi Maxe,

habe zwar einen 220SE mit orichinoohl-Argarhaken, im Brief sind aber auch nur 1200 Kg. eingetragen. Da ich keine Yachten besitze, hat das bislang immer gereicht [img]./zwinkern.gif[/img]

Grüsse, Dan.
17 Jahre 5 Monate her #90528

paul

pauls Avatar

Agrarhaken, soweit ich weiss .......

Tja Burokraten wollen es halt anders [img]./zwinkern.gif[/img]
17 Jahre 5 Monate her #90527

Der Maxe

s Avatar

Danke Paul,

aber ich furchte, der TÜV akzepiert nur einen Brief vom W111 evtl. noch vom W110 oder W112.

Gruß Maxe
17 Jahre 5 Monate her #90526

paul

pauls Avatar

frueher mal einen W108 mit nachtraeglich angebauter Agrarhaken UND AUF LPG fuer einen doppleachsigen WOHNWAGEN ..... (damals war dass auch eine Sport .. ja bin halt noch immer Hollaender.

Das Fahrzeug aber hielt die Zuglast (1200 Kgs des WOHNwagens ohne persoenliche Zuladung) nicht unter der Steigung an den "Puis de Dome", wo sich immer die Fahrraeder der Tour de France streiten. Da hatte sich die ZKD verabschiedet.

Der "Oris"-Agrarhaken hatte einen Erlaubnis bis 1900 Kgs ZIEHlast.

Ob ich noch Unterlagen davon habe, weiss ich nicht ....... Koente ggf mal nachschauen.

17 Jahre 5 Monate her #90521

Der Maxe

s Avatar

Das ist doch schon mal ein Hinweis. Hat wer evtl. einen solchen Fahrzeugbrief und könnte ihn mir in Kopie zukommen lassen? Über evtl. entstehende Kosten werden wir uns sicher einig.

Gruß Maxe
Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden
  • Galerie