Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e8a0ef0c114e1d67
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: W111 Coupe kaufen ?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: W111 Coupe kaufen ?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 7 Monate her #89832

gerd

gerds Avatar

war mal wieder ausgeloggt [img]./traurig.gif[/img]
17 Jahre 7 Monate her #89831

gerd

s Avatar

rostfreie in dem Zustand gibt es schon, ich hatte einen, auch einen 220er der in Spanien lief (der Besitzer hatt ihn nach zwei Jahren in D dorthin mitgenommen) Zustand auch wie oben genannt.

www.wasserweg2.de/cms/index.php?id=42

HIer isser zu sehen, nach der Restaurierung natürlich
17 Jahre 7 Monate her #89830

Dieter R.

s Avatar

Hallo ,

Danke erst mal für eure Meinungen.

Der jezige Besitzer gibt das Auto aus Alters und Gesundheitsgründen ab.

Er hat es vor 20 jahren aus Süditalien nach Deutschland zurückgeholt.

Die Stoßstangen sind vorhanden, haben jedoch ein paar Dellen, Am Holz ist der Klarlack blätterig, und die Lederausstattung ist ausgetrocknet und rissig.

Es handelt sich um einen 220 SEb C mit Automatic Bj 63.

Habe das Auto auf der Bühne angeschaut,die bananen sind wie neu, und ich konne

in der Tat keinerlei Rost, oder Schweisstellen finden.

Es sind die Italienischen Papiere und die Zollbescheinigung vorhanden.

Ich denke ich werde zuschlagen, werde mal ein paar Bilder machen.

Gruß Dieter
17 Jahre 7 Monate her #89820

jerry

s Avatar

Hallo jenerwelcher! Wenn man was schreibt,dann sollte man schon wissen was man schreibt Auch die 280er Hochkühler haben noch Vollchromstoßstangen Erst die 280er Flachkühler die Stoßstangen mit Gummieinlage M.f.g jerry
17 Jahre 7 Monate her #89816

Thorsten 250 SE/C

s Avatar

Hallo Dieter,

A: Es gibt es drei Meinungen:

1. Absolut rostfreie, ungeschweißte W111 Coupes sind sehr sehr sehr selten.

2. Noch seltener

3. Gibt es nicht.

Die nahezu ungeschweißten, rostarmen Coupes, die ich kennne, hatten ein schönes Vorleben und keine verbrauchtes Holz, Leder und Chrom.

B: Wer ein Coupe hat, weiß meist auch, was es Wert ist. 6000 ist sehr günstig. Wer es dafür abgibt, weiß warum!!!

C: Beim Kauf immer einen mitnehmen, der sich auskennt, sonst kann es teuer werden.

17 Jahre 7 Monate her #89813

jenerwelcher

s Avatar

Jop, so ist es. Kommt noch erschwerend hinzu, daß meißt die falschen Stoßstangen montiert sind. Merke: 220 SEC und 250 SEC haben Vollchromstoßstangen (aber nicht die der Heckflosse, viel dünner), ab 280 SEC haben die Stoßstangen die Gummieinlage. Das ist bei allen Teilen so die nur das 111 Coupé und das 111er Cabriolet haben wie z.B. die Rücklichter. Vor Jahren war der Preis für ein Rücklichtglas ohne Innereien 800,00 DM zzgl. Mwst. Heute werden es wohl 700,00 € sein (geraten).

Gruß

jenerwelcher
Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden
  • Galerie