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Antwort: Die nadel macht schlapp

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Themenhistorie von: Die nadel macht schlapp

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17 Jahre 7 Monate her #89595

der nordhorst

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Moin Frank,



wenn auch der Kilometerzähler ruht, würde ich mal die Tachowelle checken. Schneller und nervenschonender als der Cockpitausbau dürfte es sein, wenn Du sie zunächst unten am Getriebe löst und mal prüfst, ob da überhaupt noch der Vierkant dran sitzt, ob sich da noch was drehen lässt bzw. ob sich beim Drehen unten oben im Tacho was tut.



Neue Tachowelle für (meine) Flosse liegt bei ca. 79 Euro, dürfte beim Coupé ähnlich, wenn nicht sogar dasselbe sein.



Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, mit der perfekten Welle
17 Jahre 7 Monate her #89594

der nordhorst

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Moin Frank,



wenn auch der Kilometerzähler ruht, würde ich mal die Tachowelle checken. Schneller und nervenschonender als der Cockpitausbau dürfte es sein, wenn Du sie zunächst unten am Getriebe löst und mal prüfst, ob da überhaupt noch der Vierkant dran sitzt, ob sich da noch was drehen lässt bzw. ob sich beim Drehen unten oben im Tacho was tut.



Neue Tachowelle für (meine) Flosse liegt bei ca. 79 Euro, dürfte beim Coupé ähnlich, wenn nicht sogar dasselbe sein.



Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, mit der perfekten Welle
17 Jahre 7 Monate her #89593

Flossenpfleger

Flossenpflegers Avatar

Hallo Frank,

scheint so, als würdest Du eine neue TAchowelle brauchen, mit ein wenig Glück ist sie auch nur aus der Aufnahme am TAcho gerutscht.

Wenn die Geschwindigkeit noch angeziegt wird, aber die Kilometer nicht mehr, dann hat sich meist ein (oder mehrere) Zahnrad in den Ruhestand verabschiedet.

Auch nicht unbedingt ein soooo großes Problem nur etwas mehr Aufwand.

Also TAcho ausbauen und einfach mal nachsehen, was Sache ist.

Preise für neue Welle weiß ich nicht, aber dafür gibt es ja den Teileonkel bei MB.

Grüße vom Flossenpfleger
17 Jahre 7 Monate her #89592

Frank Günther

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Liebe Alle,



heute hat die Tachonadel meines 220er Coupés einfach schlapp gemacht. Ist auf 0 km/H gefallen und bewegt sich keinen Zentimeter mehr. Gut für die Laufleistung, die jetzt natürlich auch ruht, aber grundsätzlich wüsste ich schon gern wieder, wie schnell ich fahre.

Also: Wo kann das Problem liegen, wie kommt man am besten dran, wird´s teuer?



Danke für Hilfe.



Mit Sternengruss



Frank
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