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Antwort: Re: Teilung Kühlergrillgitter...

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Themenhistorie von: Re: Teilung Kühlergrillgitter...

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17 Jahre 8 Monate her #89199

Michael.B

Michael.Bs Avatar

ich übrigens asuch ganz massiv im Verdacht - rein gefühlsmässig hängt die Unterdruckverstellung.

Ich hab mich aber nur mal um den Block fahren lassen, demnächst mehr.



Michael
17 Jahre 8 Monate her #89154

Flossenpfleger

Flossenpflegers Avatar

Hallo Junx,

..also wenn ein Bau-Ing und ein Architekt an einem Auto basteln...

Is ja klar das dem Mechaniker dann die Haare zu berge stehen, außerdem war der Spruch : " Wenn der Architekt einmal nicht weiter weiß, dann macht er einen Kreis ! "



Aber zum Thema, welche der Stangen hatte die falschen Gewinde ?

War es die zur ESP, oder doch die zur Drosselklappe, wo wir vermutet haben, dass sie gar nicht zum Auto/Motor gehört ? ICh glaube ich werde alt, das ist doch noch gar nicht so lange her.

Jedenfalls erinnere ich mich noch daran, nachdem der Zentrierdorn die Längen vorgab, dass wir plötzlich eine zu kurze Gewindesstangen hatten, die auch noch zwei gleiche Gewinde hatte. Durch "kaltverformung" passte die Länge dann, wenn auch nicht ganz spannungsfrei.



An der Luftschraube haben wir immer mal wieder gedreht, wir wollten ja schliesslich hinter dem Wagen fahrend auch noch was von der Landschaft sehen.

WIe jetzt da aber die Ausgangslage war, da tue ich jetzt keine Ahnunung mehr von haben...



Verschraubten Gruß vom Flossenpfleger
17 Jahre 8 Monate her #89152

250SEmart

250SEmarts Avatar

Moinsen,



gerade ist einfacher als krumm und weil für den Bau-Ing einfacher besser ist, gerade wenn es ums Fügen geht, wird aus dem Kreis des Architekten, der es gerade nicht besser weiß, eine Gerade... [img]./grins.gif[/img]



Aber um das andere Thema aufzugreifen:



Wenn Du den "Schlorren" in den Fingern hast würde ich schon zum "vollen Programm" tendieren. Ob z.B. der ZZP stimmt bzw. sich so verhält wie er soll, war damals in der Knappheit der Zeit und in Ermangelung einer Stroboskoplampe in direktem Zugriff nicht zu eruieren...



Eine längere Regulierstange für die ESP kannst Du dem guten Stück spendieren. Bei der jetzigen "hängen" die Kugelköpfe auf den letzten beiden Windungen, auch nicht das gelbe vom Ei, weil deswegen nicht ganz spannungsfrei nach meiner Erinnerung. Die Stange für die Drosselklappe darf auch, wenn ich es richitg erinnere, gerne neu, nicht nur weil verbogen, auch wegen der Länge glaube ich...



Prüf auch noch mal, die Regelstange der ESP, meine bemerkt zu haben, daß sie etwas hängt, also nicht von alleine in die Null/Leerlaufstellung zurückging. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher...



rekapitulierende Grüße



Martin
17 Jahre 8 Monate her #89145

paul

pauls Avatar

wurde mich freuen, wenn der geschaetzte Eigentuemer weiter geholfen werden kann, denn es schien alsob der Motor nicht richtig laufen wollte.



Soweit ich weiss ist da nur an das Gestange geforscht und geschraubt, da ich mich nur im Wege dachte und die Fleischfliegen der deutschen Autobahn noch abwischen sollte ......



Wurde mich nicht verwunderen wenn die Zuendung nicht richtig funktioniert.

Halte usn mal am laufenden denn ich moechte gerne im Bilde sein von die Forschungen ....
17 Jahre 8 Monate her #89143

Michael.B

Michael.Bs Avatar

( Waren Architekten nicht diejenigen die nur " Gerade" können? Weswegen es östlich von Berlin(West) nur gerade Betonplatten gab?

Weil die, die " Kurve" konnten eh schon westlich von Berlin(Ost,Hauptstadt der gottseidank verflossenen Republik) saßen?



Obwohl viele der Kurven auch nur unter Architektursünden abgebucht werden können...



Zum anderen Thema.



Der Architekt hat an einem in der Schweiz bekannten Cabrio das EP - Gestänge so einigermassen hingebogen.

Nett wäre gewesen, wenn der Eimer anschliessend noch Vollastluft bekommen hätte.



( Nein - kein Vorwurf; ohne Alles hät ich das auf einem Schweizer Rastplatz auch nicht besser hinbekommen9

Deswegen meine Frage.



Das Ding ist zäh wie Sau - sprich, untenrum läufts, obenrum garnicht.



Es hat nicht ZUFÄLLIG jemand daran gedacht, dass der Motor tausend Jahre in der Ecke stand und eventuell die Zündung nicht Richtung " Früh" geht ( Wg festgegammelt)

Ich frag halt mal - damit ich nicht das volle Programm fahren muss....



Michael

17 Jahre 8 Monate her #89139

250SEmart

250SEmarts Avatar



Naja,



kommt es hart auf hart, ist es immer gut, wenn man weiß auf wen man zählen kann, gerade wenn die Situation allein schwer zu meistern erscheint... [img]./zwinkern.gif[/img]



sematisierende Grüße



Martin
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