Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Schaltkulisse / Hebel AUTOMATIK umrüsten 18 Jahre 2 Monate her #89048

• feelix
  • feelixs Avatar Autor

Liebe Sternenfahrer.

Bei meiner späten V8 Automatikkulisse (1972) stört mich ein wenig die "moderne" w116 Optik.

Die alte Kulisse mit dem kleinen Stock & Knauf fand ich passender zur Grundform.

Gibt es die Möglichkeit, diese Kulisse (PROBLEMLOS) nachzurüsten? - Ist diese überhaupt in der Form noch erhältlich?

Mir schwebt zur Not auch eine Schaltknaufänderung (Marke Eigenbau) vor.

Passen die Schalthebel aus den späteren (w116/w126?) Modellen in die neue- ALTE(also meine jetzige) Kulisse, sodass ich nicht meine originale zersägen muss?

Desweiteren findet Ihr anbei ein Foto meines Kofferraum & Handschuhfachschlüssels. (Spezialversion für Erstbesitzer/Direktor)

Mein Schlüsseldienst hat es nicht geschafft, mir einen passenden nachzumachen....habt ihr einen Tip? (Hab schonmal bei MB angefragt, aber die stellen sich irgendwie an)

Lg,

Feelix

Re: Schaltkulisse / Hebel AUTOMATIK umrüsten 18 Jahre 2 Monate her #89106

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Schau mal auf deine Wagenkarte. da sollte eine Vermerk stehen fuer deine Schluesselcode(s) ......

Der Flache ist uebrigens einer wie von meinem Bigflosse aus 1977.

Re: Schaltkulisse / Hebel AUTOMATIK umrüsten 18 Jahre 2 Monate her #89108

• Hermann 3,5
  • Hermann 3,5s Avatar Autor
Hallo,

diese Schaltkulissen werden ständig bei ebay angeboten und lassen sich problemlos umrüsten,

( habe ich auch gemacht, sieht mehr nach Oldtimer aus ).

MfG

Hermann 3,5
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
  • Galerie