Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e8f049ff128fdb74
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Schlechtes Startverhalten M130

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Schlechtes Startverhalten M130

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 8 Monate her #89087

majus

majuss Avatar

Moin,

soso, dann können wir am Samstag ja beide gemeinsam messen, vielleicht machen wir ein Wettmessen? Die Nacht der langen Messer? Jedenfalls ist Samstag auch bei mir sowas von endlich mal wieder Halle angesagt...

Grüße

Marius
17 Jahre 8 Monate her #89086

paul

pauls Avatar

Ach ja, der "Sex"cilinder und der 6.3 haben ja nur einen Vorwiederstand .....

Muss mich kurz entschuldigen.

17 Jahre 8 Monate her #89085

paul

pauls Avatar

Das koentte zwar die Ursache sein, aber in diesem Falle tippe ich eher auf Electronicseite.

Sowie unseren Andreas schon schrieb hatt er es sowohl auf LPG alsauch auf ESP.

Die Spritseite scheidet dadurch einfach aus.

Auch Andreas hatt auf Petronix umgerustet und hatt es ebenfalls noch immer.

Die Teile koennen deshalb dann auch ausser Verdacht bleiben.

17 Jahre 8 Monate her #89082

Cebe

s Avatar

Das Bringt mich auf eine Idee!

Kann es sein, dass das Benzin zurück in den Tank läuft!?!

So genau kenn ich die Einspritzung nicht, aber wenn ich mich recht entsinne, läuft die Benzinpumpe ständig?

Wenn ja: Zündung einschalten, so lange warten wie es sonst zum anspringen braucht, dann starten.

Wenn nein: 3/4/5 mal Zündung kurz an und wieder aus, dann starten.

Springt die Kiste fix an, ist der Fehler gefunden.

Bevor man sich nun einen Wolf sucht (wie ich es mal an einem 1726 LKW trotz gefundenem Original-Rückschlagventil erlebt habe), kann man am besten vorn ein kleines Rückschlagventil in die Vorlaufleitung bauen. Damit sollte es behoben sein.

Grüsse

CB

17 Jahre 8 Monate her #89081

Mercedes Bernardo

s Avatar

Hallo Marius

Ich habe den (du hast natürlich recht, es ist nur einer) Vorwidestand überbrückt, nicht so sehr wegen der Pertronix, sondern vor allem, weil ich eine Hochleistungsspule eingebaut habe, die dies bei der Montage vorschreibt. Den Widerstand zwischen + und - weiß ich aber leider gerade nicht. Kommenden Samstag werde ich mal wieder endlich in die Halle fahren ...

Grüße

Paul
17 Jahre 8 Monate her #89079

gunni

gunnis Avatar

hallo

Bei dir könnt das problem an den federn oben auf der ESP sein.Die federn liegen unterhalb an den einspritzleitungen.Einspritzleitungungen an der ESP lösen dann die verschraubungen darunter an der ESP lösen darunter befinden sich die federn und ein stift der das leerlaufen der Einspritzleitung verhindern soll.Wenn die nicht mehr richtig i.o.sind läuft der sprit wieder in die ESP.Dann hast du luft in den leitungen so das der motor wie nicht auf allen pötten richtig läuft.Ich hoffe ich konnte helfen.

MFG

Gunni aus Essen W111 250iger coupe bj 66
Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden
  • Galerie