Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e8f049ff128fdb74
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Hab ich doch in der Oldtimer-Praxis

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Hab ich doch in der Oldtimer-Praxis

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 8 Monate her #89055

Jörg

s Avatar

Und der Vorbesitzer hatte sich noch was nettes bestellt:



Code 663 = Benzintank 50 Liter



Damit ist das Tanken auch bei heutigen Spritpreisen nicht so tragisch. Doof ist nur, daß man jeden Tag an die Tanke muß...



Gruß Jörg



P.S.: ne, ne, der 50-Liter-Tank ist bei der Restauration schon rausgeflogen, mit 82 Litern fährt sich's doch entspannter.
17 Jahre 8 Monate her #89053

Michael B.

s Avatar

Damit heizt die Karre noch am Polarkreis auf Saunafeeling..

Der Nachteil.

Bau mal aus und wieder ein....



Und der Klima ist er nicht im Weg - ähh, jedenfalls nicht sehr.



Michael
17 Jahre 8 Monate her #89052

Jörg

s Avatar





Größerer Wärmetauscher? Hab ich laut Datenkarte auch (Code 492), kann mir einer die Vor- und/oder Nachteile erläutern?



Ich ahne, daß diese Sonderausstattung den Wunsch meiner Gattin ("bei über dreißig Grad ohne Klima - wir sind doch bekloppt, das mach ich nie mehr wieder...") weiter erschwert...



Gruß Jörg
17 Jahre 8 Monate her #89051

Michael B.

s Avatar

ich fahre freiwillig Richtung Nordpol?

In Länder wo Cognac in Gold aufgewogen wird??

Wie soll ich das überleben.

Nene, such selber.



Zum Schrauben lass ich mich ja überreden - kenn die Armaturenbrettunterseite von Deinem ja eh auswendig...



Michael
17 Jahre 8 Monate her #89050

Ulrich

Ulrichs Avatar

Stimmt ja gar nicht!!!!!

An meinem Motorrad hat mir die Sonde sehr gute Ergebnisse gebracht und beim /8 hat die Sonde gezeigt das deine Einstellung zwar nicht perfekt, aber auch nicht besser zu machen war.

Richtig interessant wird das erst wenn die Anzeige für beide Vergaser meines MGB fertig ist und ich dann nicht nur den Ludtdurchsatz, sonder auch die Gemischeinstellung beider Vergaser synchronisieren kann.

Gruß

Ulrich
17 Jahre 8 Monate her #89049

Cebe

s Avatar

Mein "Nachbar" und hier gut bekannter Mercedes-Schrauber und -fetter hat sich so ein Teil in seinen /8 geschraubt.



Jedes mal, wenn er an der Einstellung von Vergaser und Gasanlage mittels Lambda-Wert rumgedreht hatte, durfte ich den Karren mittels CO-Tester wieder so einstellen, dass man damit auch fahren konnte!



Geh wech mit Lambda! Da stell ich dir den Karren ohne Tester nach Gefühl besser ein!



Lambda is wat für Motoren nach Baujahr 85 oder so.





Gruss

CB
Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden
  • Galerie