Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e8f049ff128fdb74
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: NEWBIE: Schnäppchenjagd oder nicht? Was sagt ihr?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: NEWBIE: Schnäppchenjagd oder nicht? Was sagt ihr?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 8 Monate her #89040

TWG

s Avatar

Hallo,

ich bin ja nun wirlich nicht der Originalitätsfreak, und ich sag immer, kaufen und Fahren. Ein absolutes TOP-Auto würde ich nicht kaufen, weil damit fahre ich nicht, damit es TOP bleibt!

Und dieses halbverbastelte Coupe ist genau so ein Auto, was ich mir sofort zulegen würde, wenn denn die Portokasse genug hergibt (tut sie bei mir Z. Zt. nicht), um damit einfach zu fahren!

Mal nen Beispiel, ein neuer Passat mit ein bischen Ausstatng kostet 50k Euro. Geschäftsleasing ca 2%, sprich 1000,- Euro in Monat.

Vergleichst du das mir dem halbverbastelten Coupe, hast du nach 9 Monaten das Gleiche bezahlt, wie für einen neuen Passat, nur das Coupe gehört dir, der Passat nicht!

Und wenn du das gleiche nochmal an Reparaturen reinsteckst, bist du immer noch bei 18 Monaten Passat! Und der Passat gehört dir immer noch ncht!

Und das ein 111er Coupe was anderes ist als ein Passat, sollte ja klar sein!

Gruß aus Düsseldorf

Thomas (für den ja die Hängerkupplung interessant wäre, dann fahr ich halt mit Hänger statt S124! Ne, das wär dann doch zu schade!)

p.s.

die 124er und der E-Kadett fahren im Monat min. 4000km, jeder!
17 Jahre 8 Monate her #89039

Thorsten 250 SE/C

s Avatar

und die Raddeckel sind vom 250ger. [img]./laecheln.gif[/img]

Scheint mir aber auch fair gepreist zu sein. Was wir auch schon mal hatten, und wo ich immer kotze: Nur an gute Hände abzugeben. Bäh.

Ich würde dem gerne mal 10.000.-- bieten, aber zugeben, das ich ihn nur als Winterhuren-Backup für meinen brauche. Dann verkauft er ihn mir bestimmt nicht.
17 Jahre 8 Monate her #89038

Pleff

s Avatar

jau ! Hoffentlich !!!
17 Jahre 8 Monate her #89037

Cebe

s Avatar

Irgendwann schaffen wir das!

[img]./laecheln.gif[/img]

CB
17 Jahre 8 Monate her #89036

Pleff

s Avatar

bei dem "optischen" Preis-Leistungsverhältnis würde ich mich da anschließen.

ok...GFK-Kotflügel, Maschine und die IMO Limo-Stoßstange vorne wären für Originalitätsfetischisten nicht wirklich günstige Update-Kosten, aber was man da so auf den ersten Blick sieht, schaut ganz versprechend aus.

Gruß

Pleff
17 Jahre 8 Monate her #89035

Christof Bergmann

s Avatar

Hi Pleff,

ich hör schon von anderen, Du bist son 24/7/365 Werbungssklave. Ich bin 24/7/365 Consultingsklave (allerdings einer ganz ohne Urlaub)... Isn bisschen Schiet, wenn man sonen Oldie erhalten will. Aber ich krich das schon hin...

Hab ich geseh'n, dass es ne Limo Stoßstange ist. IMO? Watts datt? Nich Englisch "in my opinion", denn es steht ja fest... Immerhin keine 108er mit Gummi drin, was ja auch häufig ist.

Ganz ehrlich: Ich kann mit den erheblichen Schwächen leben, solange das Stück nicht in wesentlichen Teilen durchgerostet ist (kann nicht schweißen). Denn 8900 sind ECHT wenig für so einen... Das sind ca. 13000 Euro von nem 2er entfernt, und wenn man selber total gerne schraubt (OK, ich hab keine richtige Werkstatt mit Hebebühne, um sowas RICHTIG zu machen), kommt man mit der Differenz echt weit...

Also im Moment hadere ich mehr damit, dass ich nicht weiß, wo ich in 1 Monat (oder auch nur in 2 Wochen) leben werde (also wo die Garage dann stehen müsste), und ob ich die Zeit aufbringe...

KÜNNERS: DANKE FÜR ALL DIE KOMMENTARE!!! DAS HILFT MIR ECHT WEITER!!!

Jetzt muss ich nur noch meinen Mut zusammenraffen...
Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden
  • Galerie