ich würde Dir anraten ohne ausreichende Fachkenntnis an den Bremsen nicht herumzufummeln, Bremsen, Lenkung und Reifen sind das Wichtigste am Auto, wenn das nicht funktioniert winkt der Sarg - das wars.
Es gibt da spezielle Schlösser für spezielle Kunden.
Ich hab das mal an nem 3,5er eines Schmuckhändlers aus Pforzheim gesehen, hatte damals versicherungstechnische Gründe. Soweit ich mich erinnere war auch der Schließmechanismus des Kofferraums verstärkt und eine Alarmanlage installiert.
Unterschiede fuer das Handschuhfach und Kofferraum war damals standard bei jene Fahrzeuge.
Das gab es der so genannten Garageschluessel, womit mann nur die Tuere und Zuendschloss bedienen konnte damit mann seine Wertsachen in die Garage verschlossen in ein beider verstauen konnte und trotzdem der Schluessel fuer die Wartung da lassen konnte.
Die Clou liegt nur darin, dass der seitlichen Rinnen etwas abgeaendert wurde.
Zu erkennen war dies und der runde Form des Schluessel statt der nromalerweise viereckigeren Plastik.
So abnormal war dies gar nicht ....... und gab es nicht nur fuer Bankdirektoren sondern fuer Jedermann ..... und standard.
Denke mir das der laufende Motor das Problem war....hatten uns damal die Füße Wund getreten, bis wir abgerafft hatten...ohne Motor. Wieso weshalb...mir Togal, is halt so.
Ich bin zwar (noch) kein w108 Bremsenfachmann, aber die Bremsanlage an sich ist für mich kein Neuland. (Soviel zu eventuellen Sicherheitsbedenken)
Habe schon diverse w116, w126 und w140 Bremsen teilweise und komplett getauscht, geprüft und gewartet- nur dieses Phänomen ist mir bis dato noch nie untergekommen.
Aufgepumpt /versucht zu pumpen habe ich bei laufendem Motor. War das vieleicht der Fehler? Unterbewusst bin ich dann bestimmt bei stehender MAschine an der Einfahrt aufs Pedal gestiegen und habe so eine Pumpbewegung bei im Stand durchgeführt. Kann natürlich sein, dass es dehalsb nach Motorneustart einwandfrei funktionierte.
Was sich da wohl in den Windungen des 40 Jahre alten Bkv´s abgespielt hat [img]./laecheln.gif[/img]
Bis dato ist jedenfalls alles (wieder) gut und neue Bremsflüssigkeit bekommt er die Tage auch noch. (Über Sauggerät)
Ich habe im Archiv nur schon diverse Artikel mit den selben Symptomen aber ohne Feedback nach Problemlösung gefunden und wollte deshalb das Thema nocheinmal anreissen, falls es nocheinmal passieren sollte.