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Antwort: w108 Automatikgetriebeproblem

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Themenhistorie von: w108 Automatikgetriebeproblem

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17 Jahre 8 Monate her #86996

Michael

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Geschrieben von Michael B. am 16. September 2007 20:29:24:
Als Antwort auf: Re: Die recht planlosen geschrieben von Michael B. am 16. September 2007 20:20:51:

und nicht zu Ende gedacht.

Gestänge und Bereichswahlschieber sinds nicht - sonst würd er nicht rückwärts fahren.
Der Fehler liegt also eindeutig beim Stufendruck.

Nur - per Ferndiagnose herauszufinden, warum es keinen Drucksprung gibt, ist ETWAS schwierig.

Schaltschiebergehäuse ist praktisch auszuschliessen, da er mit beiden Teilen den gleichen Fehler produziert.

Also:

a: Fliehkkraftregler hängt

b: Modulierdruckgeber ist defekt oder hängt.
Wenn es b ist, müsste der Anfahrgang beim scharfen Beschleunigen aber anfangen durchzurutschen, vor allem, wenn die Kiste warm ist.

Ausprobieren..

Michael




17 Jahre 8 Monate her #86995

Michael

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Geschrieben von Michael B. am 16. September 2007 20:20:51:
Als Antwort auf: Re: unlogische Fehlerbeschreibung geschrieben von Stephan200TD am 16. September 2007 14:31:29:

Auskünfte Deines Bekannten lassen wir jetzt mal aussen vor.. ;-))
Zulassung 1968 muss noch Ruckomatic sein...
Mir fällt da auch nur ausgehängtes Gestäne, bzw ausgehakter Bereichswahlschieber ein.

Aber da bereits das Schaltschiebergehäuse gewechselt wurde kanns Nr 2 eigentlich nicht sein.

Primärpumpendefekt? Nö, dann wär gar kein Grunddruck da und es würde gar kein Gang fassen....

Bleibt noch hängender Stufendruckgeber....

Rätselhaft das!
Michael





17 Jahre 8 Monate her #86992

Mercedes

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Geschrieben von Mercedes Bernardo am 16. September 2007 16:49:39:
Als Antwort auf: Re: unlogische Fehlerbeschreibung geschrieben von Stephan200TD am 16. September 2007 14:31:29:

Hallo

Um mal ganz nüchtern von vorne zu beginnen: Ölstand stimmt und Öl plus Filter sind auch mal gewechselt worden?

Gestänge zur Automatik ist eingehängt und korrekt eingestellt?


Grüße

Paul




17 Jahre 8 Monate her #86991

Stephan200TD

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Geschrieben von Stephan200TD am 16. September 2007 14:31:29:
Als Antwort auf: Re: unlogische Fehlerbeschreibung geschrieben von Sascha U. am 16. September 2007 12:32:32:

Also laut Aukunft meines Bekannten ist es dann wohl das Zweitseriengetriebe.

Der Wagen fährt halt NUR im Anfahrgang vorwärts, egals wie hoch er Motor dreht, und im Rückwärtsgang rückwärts.
Das Getriebe schaltet nicht weiter.
Steuerkasten ist getauscht und hat nichts gebracht.
Wäre schön, wenn ihr was wißt...
Danke&Gruß

Stephan




17 Jahre 8 Monate her #86990

Sascha

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Geschrieben von Sascha U. am 16. September 2007 12:32:32:
Als Antwort auf: Re: unlogische Fehlerbeschreibung geschrieben von Stephan200TD am 16. September 2007 11:44:12:

Hallo.
"Einer der letzten..." heißt dann aber wohl "einer der letzten der ersten Serie" oder? Der Wagen wurde nämlich bis `72 gebaut!

Und gerade hier liegt die Krux: Noch gerade Erstseriengetriebe (Ruckomatic) oder schon gerade "das modernere" Zweitseriengetriebe?

Schreib doch mal was auf dem Getriebe drauf steht und beschreib den Fehler mal etwas detailreicher.

Gruß; Sascha.




17 Jahre 8 Monate her #86989

Stephan200TD

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Geschrieben von Stephan200TD am 16. September 2007 11:44:12:
Als Antwort auf: Re: unlogische Fehlerbeschreibung geschrieben von Michael B. am 16. September 2007 09:39:59:

Also der Wagen ist wohl einer der letzten irgendwie...(keine Ahnung) Bj. 68 und hat wohl schon die 2., neuere Getriebeversion drin???!!!
Mein Bekannter fragt, ob es die Ölpumpe im Getriebe sein kann, welche wohl den Schaltdruck irgendwie erzeugt...?
Ich habe von dem ganzen leider keinen Plan...
Danke&Gruß

Stephan




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