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Antwort: Leerlaufprobleme nach Kaltstartautomatik aus 280S

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Themenhistorie von: Leerlaufprobleme nach Kaltstartautomatik aus 280S

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17 Jahre 8 Monate her #86796

Cebe

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Geschrieben von Cebe
am 07. September 2007 08:37:07:
Als Antwort auf: Re: Leerlaufprobleme nach Kaltstartautomatik aus 280S geschrieben von Brunoboff am 02. September 2007 21:11:54:

Die Unterdruckdose arbeitet korrekt und auch "richtig rum"

Das ist die Dose, die die Leerlaufdrehzahl anhebt, wenn ein Gang eingelegt ist, die Servo am Anschlag steht, die Klima eingschaltet wird.
Wirkungsweise:

Drosselklappen zu, Drehzahl sackt ab weil Gang eingelegt wird, Unterdruck fällt wegen fallender Drehzahl ab, Dose wirkt auf Gasgestänge, Drehzahl erhöht sich.


Gruss

CB




17 Jahre 9 Monate her #86787

Brunoboff

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Geschrieben von Brunoboff am 06. September 2007 12:48:00:
Als Antwort auf: Re: Leerlaufprobleme nach Kaltstartautomatik aus 280S geschrieben von Cebe am 06. September 2007 10:15:58:

Hallo Cebe,
danke für deinen Beitrag, an den Gemischeinstellschrauben kann ich noch nicht drehen warte nun seid über 2 Monaten auf den CO-Tester.
Nach Undichtigkeiten kann ich auch nocmals suchen, hatte schon mal mit Startpilot gesprüht, konnte aber nichts feststellen, werde die Suche aber nochmals intensivieren.
Gibt es im Grossraum Wuppertal einen Vergasenspezi der mir mal helfen könnte?
Danke für alle Hinweise
Gruss Brunoboff




17 Jahre 9 Monate her #86785

Mathieu

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Geschrieben von Mathieu am 06. September 2007 10:34:24:
Als Antwort auf: Re: Leerlaufprobleme nach Kaltstartautomatik aus 280S geschrieben von hoffy am 01. September 2007 21:35:34:

Diese Dose reguliert nur das gasgestange (gibt also etwas gas nach wenn auf einmal vom gas gegangen wird, oder gibt gas dazu (drueckt das ganze gestaenge) wenn der motor fast ausgeht (weniger unterdrueck im saugrohr).

Nicht zu verwirren mit die unterdrueckdosen der 2. Stufe.
Mathieu




17 Jahre 9 Monate her #86783

Mathieu

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Geschrieben von Mathieu am 06. September 2007 10:30:33:
Als Antwort auf: Re: kann sich 280S Vergaser so stark verstellen? geschrieben von Brunoboff am 03. September 2007 13:49:41:

Wenn mann der Straterklappen-teil (ganz oben auf den Vergasr) abschraubt kommt die Leerlaufduese frei. Die dichtung geht nicht immer kaputt und es ist auch nicht die Wichtigste Dichtung, trotdem soll sie abdichten, vor allem herum die leerlaufduese.
Die duese mal rausnehmen (vorsichtig, kein schraubendreher oder sowas benutzen, mit finger oder ein streichholz herausziehen). Durchblasen mit drueckluft, immer vorsicht weil benzin aus alle duesen herausflliegt!
Die kleine luftbohrung im starterklappenteil soll auch durchgaengiig sein.
Mathieu




17 Jahre 9 Monate her #86781

Mathieu

s Avatar

Geschrieben von Mathieu am 06. September 2007 10:23:12:
Als Antwort auf: Re: danke geschrieben von elmar am 03. September 2007 17:45:05:

vergaserdichtsatz:

Vergaser-dichtungs-satz X 22,00 bei Bruno Wenner




17 Jahre 9 Monate her #86780

Cebe

s Avatar

Geschrieben von Cebe
am 06. September 2007 10:15:58:
Als Antwort auf: Leerlaufprobleme nach Kaltstartautomatik aus 280S geschrieben von Brunoboff am 01. September 2007 08:05:46:

Nachdem ich bei meinem Einbau der Gasanlage die vergaser 735 mal runter und auseinander hatte, kann ich nur empfehlen, diese Arbeit einem Fachmann zu überlassen. (oder jetzt mir :-)))

Zerlegen und mal aben reingucken is nicht, weil dann so ziemlich alles neu eingestellt werden muss. Neue Dichtungen sind Pflicht, da dieses Kanal-Labyrinth anschliessend innen mit Sicherheit undicht ist und dann läuft´s meistens schlechter wie vorher.
Sollte man sich tatsächlich an diesen Vergaser wagen, kann ich nur empfehlen, sich den Bericht "Angstgegner" aus der Oldtimer-Markt so wie die Zenithen-Beschreibung von Albert (Gerold??) INTENSIV zu Gemüte zu führen.

Traut man sich dann immer noch: Viel Glück!
Zum Problem:

Die Klappen festzusetzen, ist bestimmt schon ein Problem von vielen, welche in Summe zu einem besch... laufenden Motor führen.

600 1/min ist definitiv zu wenig, 800-850 hören sich viel an, sind aber korrekt.

Nimm mal den Luftfilter ab, puste mit Druckluft in die Leerlauftluftbohrung. Das ist die Bohrung zwischen den Luftkorrekturdüsen und den Ansauggkanälen (eine "Stufe" höher wie die Luftkorekturdüsen.)

Hast du einen CO-Tester (der für Vergaserprobleme schon Pflicht ist), dreh die Gemischeinstellschrauben an der Drosselklappenplatte raus und puste auch da mal durch. Danach aber unbedingt CO einstellen. (ach ja, und die Schrauben wieder reindrehen :-)

Nicht einfach überall reinpusten, das kann dir die Membranen der verschiedenen Unterdruckdosen kosten und die sind, mit Verlaub, Schweineteuer!
Zu deinen Synchrometern:

Die Stellschrauben, die so aussehen, als seien es Standgasschrauben, sind es eben nicht! Das sind die Schrauben zur Einstellung der Entlüftungs/Rücklaufventile.

Das Standgas wird an den Verbindungsschrauben am Gestänge eingestellt!
Alles in allem hört sich das aber eher nach Falschluft an.

Die kann an folgenden Stellen eindringen:

Unterdruckleitung

- zum Bremskraftverstärker (Verschraubung hinten am Krümmer)

- zur Automatik (ebenso)

- zur Leelaufanhebung (Steckleitung an Drosselklappenteil hinterer Vergaser)

- zum Verteiler (Steckleitung an Drosselklappenteil vorderer Vergaser)

Diese einzeln abklemmen und direkt am Krümmer provisorisch abdichten und testen.
Des weiteren:

am Flansch Ansaugkrümmer-Motor

am Flansch Vergaser-Krümmer

an den Drosselklappenwellen

aber hier kommt die Falschluft entweder nicht plötzlich oder nicht ohne Grund (Demontage) rein.
Wenn das Problem weiterhin besteht, einfach noch mal melden.


Grüsse

CB





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