Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e90c66e013457dfe
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Ölschlamm beseitigt wegen Langeweile

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Ölschlamm beseitigt wegen Langeweile

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 9 Monate her #86420

Jorge

Jorges Avatar

Geschrieben von Jorge am 18. August 2007 15:06:35:

Moin Ihrs,
gestern war mir langweilig und ich machte mich auf der Suche nach der Ursache dafür, daß das Öl meines Motörchens immer nach spätestens zwei Autobahnfahrten Pech schwarz war.
Also habe ich gestern die Ölwanne abgenommen, nachdem ich den Motor warm gefahren hatte. Ihr werdet es nicht glauben, aber es sah zunächst so aus, als wäre die Ölwanne von der innenseite her schwarz lackiert. Als ich mit den Fingern drüber ging, bemerkte ich, daß da mindestens 3mm Ölschlamm klebte.
Also habe ich dann die Wanne gereinigt und siehe da, diese ist von der Innenseite her nicht lackiert. Das bedeutet, daß sobald die Suppe heiß war, die Ölpumpe den Dreck angesaugt und wieder verteilt hat.
Bei der Gelegenheit, habe ich die Saugglocke der Ölpumpe zerlegt und gereinigt. Dort ist ein Sieb beherbergt, welches zu ca. 40% mit Ölkohle zugesetzt war. Die Kohle ging nur schwer mit einem spitzen Gegenstand ab. Da ich gerade so schön dabei war, habe ich dann latürnich alle erreichbaren Flächen des Wannengehäuses gereinigt.
Was soll ich sagen, der Öldruck wird nun etwas schneller aufgebaut und ich hoffe, daß sich das Öl nicht mehr so schnell verfärbt.
Wer also ähnliche Probleme hat wie ich :-) (Gasmann?) dem sei eine Innenreinigung echt angeraten, dabei ist der angenehme Nebeneffekt, daß die Ölwanne wieder dicht wird :-)
Gruß

Jorge
Der sich schon die nächste Baustelle überlegt, jedoch noch nicht anfangen darf, da die Flosse bald auf zwei Hochzeiten muß

Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden
  • Galerie