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Antwort: Stomsauger

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Themenhistorie von: Stomsauger

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17 Jahre 10 Monate her #86134

Rolf-Stephan,

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Geschrieben von Rolf-Stephan, 220Sb am 05. August 2007 18:07:24:
Als Antwort auf: Stomsauger geschrieben von Jens am 05. August 2007 14:11:44:


Hallo,
> Aber wie finde ich am schnellsten den Batteriesauger???
Hmm, sei bitte vorsichtig, wenn Du nicht weißt was Du tust - der Strom bei einem Kurzschluss an der Batterie kann Kabel verglühen lassen. Verwende geeignetes Werkzeug z.B. mit Klemmen. Aber so kompliziert ist es auch nicht...
Klemm erst mal die Batterie auf der Plus Seite ab und klemme Dein Messgerät als Amperemeter dazwischen. Fließt überhaupt ein nennenswerter Kriechstrom - oder ist es ein anderes Problem. Zum Vergleich kannst Du ja die Tür öffnen mit der Innenraumbeleuchtung - dann hast Du etwa einen Richtwert wie stark der Verbraucher ist. Kleine Ströme fließen teilweise zur Uhr (ob dauerhaft oder nur zeitweise mit Aufziehmechanismuß weiss ich nicht bei Deinem Modell). Ich habe aber auch schon von defekten Uhren als Übeltäter gehört (verklemmt mit resultierender hoher Dauerlast).
Wenn Kriechstrom, dann schliesse die Batterie wieder an und nimm Dir den Sicherungskasten vor. Nimm eine nach der anderen Sicherung raus und messe den Strom dazwischen (Ampere).
So etwas hatte ich auch mal bei einem anderen Oldie - es war dann gemeinerweise ein vom mir falsch angeschlossenes Relais für die Heckscheibe, was direkt von der Batterie und nicht über den Sicherungskasten gespeist wurde... ich hatte lange die Stereoanlage stattdessen in Verdacht.
Viel Glück und Grüße aus Berlin,


Die Oldtimer-Garage Berlin-Brandenburg e.V.

17 Jahre 10 Monate her #86133

Dan

Dans Avatar

Geschrieben von Dan am 05. August 2007 17:22:38:
Als Antwort auf: Stomsauger geschrieben von Jens am 05. August 2007 14:11:44:

Hi Jens,

versuche doch mal, die Batterie mit einem Ladegerät randvoll zu laden, baue sie ein und schau dann wie lange es hält. Vielleicht ist Deine neue Batterie immer so gut wie leer, weil sie nicht richtig geladen wird? Ich hatte ein ganz ähnliches Problem, und nach 2 neuen Reglern, einer generalüberholten Lima und diversen neuen Batterien lokalisierte der "Poltergeist" aus der Eifel die uralten Entstörkondensatoren, die im Motorraum verbaut waren, als Übeltäter. Nachdem die Dinger überbrückt + entsorgt waren, gab es keine Ladeprobleme mehr. Meine Flosse springt jetzt auch nach 3 Monaten Standzeit brav aus eigener Kraft an...

achja: es ist eine 220SE-Flosse mit der alten Gleichstrom-Lima. Eventuell macht es be den von Dir beschriebenen Symptomen einen Unterschied, ob Du eine Drehstrom- oder eine Gleichstrom-Lima hast. Das wissen die Spezialisten aber besser als ich!

Viele Grüsse und viel Glück bei der Fehlersuche,

Dan.




17 Jahre 10 Monate her #86130

Jens

Jenss Avatar

Geschrieben von Jens am 05. August 2007 16:03:55:
Als Antwort auf: Parasitenfieber geschrieben von AB am 05. August 2007 14:20:39:

Das hab ich mir auch schon gedacht, aber die Batterie ist leider nagelneu!

???




17 Jahre 10 Monate her #86129

AB

s Avatar

Geschrieben von AB am 05. August 2007 14:20:39:
Als Antwort auf: Stomsauger geschrieben von Jens am 05. August 2007 14:11:44:

hi Jens,

vielleicht isrt auch nur die Batterie hinüber?? Kommt vor, dass Betterien einfach nicht mehr speichern wollen.

Ansonsten fangt doch erstmal an der Batterie an, ob überhaupt bei ausgeschalteter Zündung Strom fließt (müßte ja etwas sein für Radio (jetzt nicht o.k.) und Uhr, mehr fällt mir nicht ein).

Gruß Andreas




17 Jahre 10 Monate her #86128

Jens

Jenss Avatar

Geschrieben von Jens am 05. August 2007 14:11:44:

Hallo,
habe das Problem, dass der Wagen nach zwei, drei Tagen stehen nicht mehr anspringt. =Battarie leer! Lima ist es nicht. Nach Starthilfe und 2min. laufen springt er wieder von selbst an. Das Radio ist es auch nicht. Das hab ich abgeklemmt.

Habe mir jetzt einen kleinen Voltmesser gekauft.

Aber wie finde ich am schnellsten den Batteriesauger???
Gruß

Jens




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