Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e90c66e013457dfe
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Jetzt aber

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Jetzt aber

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 10 Monate her #86172

majus

majuss Avatar

Geschrieben von majus am 06. August 2007 17:15:14:
Als Antwort auf: Hmm... geschrieben von Rolf-Stephan, 220Sb am 06. August 2007 08:32:22:

Moin,
die frühen Motoren hatten einen Schraubdeckel (angeblich sogar mit unterschiedlich feinen Gewinden, die späten haben diesen Bajonett-Verschluß wie abgebildet.
Der Servoölbehälter gehört meines Wissens bei allen unseren Modellen schwarz.
Grüße

Marius




17 Jahre 10 Monate her #86139

Andi_H

s Avatar

Geschrieben von Andi_H am 06. August 2007 08:41:38:
Als Antwort auf: Hmm... geschrieben von Rolf-Stephan, 220Sb am 06. August 2007 08:32:22:

Beim Öleinfüllstutzendeckel bin ich auch sehr skeptisch.

Servobehälter ist bei mir aber auch schwarz.
Gruss andi

220SEb/Cp 64




17 Jahre 10 Monate her #86138

Rolf-Stephan,

s Avatar

Geschrieben von Rolf-Stephan, 220Sb am 06. August 2007 08:32:22:
Als Antwort auf: Jetzt aber geschrieben von Thorsten 250 SE/C am 05. August 2007 22:17:08:

Der Öldeckel sieht aber verdächtig nach VW-Käfer&Co Benzindeckel aus!?

Der Ölbehälter für die Servolenkung hat bei meinem Benz kein Anzeichen für schwarze Farbe!?
Trotzdem wäre ich froh, wenn der Motor meiner Heckflosse so aussehen würde ;-)
Grüße aus Berlin,


Die Oldtimer-Garage Berlin-Brandenburg e.V.

17 Jahre 10 Monate her #86137

Thorsten

s Avatar

Geschrieben von Thorsten 250 SE/C am 05. August 2007 23:26:47:
Als Antwort auf: Jetzt aber geschrieben von Thorsten 250 SE/C am 05. August 2007 22:17:08:

setze 2005, nicht 1995




17 Jahre 10 Monate her #86136

Thorsten

s Avatar

Geschrieben von Thorsten 250 SE/C am 05. August 2007 22:17:08:
Als Antwort auf: Motor -Verschönerung II geschrieben von ingo w111 coupe am 05. August 2007 11:25:54:

damit du nicht unwissend sterben musst:

hier ein Bild vom Motoraum einer Pagode, die von Mercedes aus Neuteilen aufgebaut und 1995 als NEUWAGEN verkauft wurde.

Den Preis lassen wir jetzt beiseiten, dem arabischen Käufer war er es Wert, und somit erübrigt sich jede Diskussion.

Interessant ist vielmehr, das der Preis nur dann sinnvoll ist, wenn es wirklich die einzige vorhande Neuwagenpagode ist. Fahren darf man mit ihr also nicht.








17 Jahre 10 Monate her #86127

Rolf-Stephan,

s Avatar

Geschrieben von Rolf-Stephan, 220Sb am 05. August 2007 14:11:01:
Als Antwort auf: Motor -Verschönerung II geschrieben von ingo w111 coupe am 05. August 2007 11:25:54:


Hallo,
>... aber so richtig weitergekommen, was jetzt nun wirklich schwarz matt oder glänzend, gelb oder silber vor 43 Jahren war, bin ich eigentlich noch nicht.
Eine Liste mal eben zum Download wird sich kaum finden.
Leider sind von w111 kaum Farbfotos vom Motorraum in alten Unterlagen zu finden.

Zeitgenössische Zeitschriften waren meist nur in schwarz-weiß gehalten.

In den Büchern, die ich habe, finden sich lediglich im Buch "Mercedes-Benz Ponton & Heckflosse" von Joachim Lederer einige wenige Farbfotos (180D, 300SE, 220SE/C).


ich habe bei meiner Oldie-Restauration (damit meine ich nicht meinen W111) vorher alles genau untersucht, photographiert und als Grundlage beim Neuaufbau herangezogen. Dazu habe ich mich vorher auf Oldtimer-Treffen auch im Gespräch mit Besitzern um weitere Photos und Informationen bemüht. Ausserdem hatte ich Original-Prospekte und Zeitschriften gesammelt.
Viel Glück & Grüße aus Berlin,


Die Oldtimer-Garage Berlin-Brandenburg e.V.

Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden
  • Galerie