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Antwort: Was ist "o.k." ?

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Themenhistorie von: Was ist "o.k." ?

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17 Jahre 10 Monate her #85464

der

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Geschrieben von der nordhorst am 10. Juli 2007 18:39:21:
Als Antwort auf: Re: Was ist "o.k." ? geschrieben von Rennflosse am 10. Juli 2007 08:14:06:

Sehe ich genauso. Für einen augenscheinlich guten Gebrauchtkopf würde ich auch mal so max. 200 Eumel veranschlagen, wenn man ihn für sich selber braucht/kauft.

Wenn er nachweislich gut ist ("gemacht") dann natürlich auch deutlich mehr.




17 Jahre 10 Monate her #85446

Rennflosse

Rennflosses Avatar

Geschrieben von Rennflosse am 10. Juli 2007 08:14:06:
Als Antwort auf: Re: Was ist "o.k." ? geschrieben von Ewald am 09. Juli 2007 21:50:08:

Guten Morgen,
ich habe auch so einen Kienle-Restmotor. Für den habe ich ohne Kurbelwelle aber mit Getriebe rd. € 400 bezahlt. Für den letzten Kopf, der mir angeboten wurde, habe ich € 50 geboten (Ich habe aber auch zwei weitere Motoren in Reserve, was mein entspanntes Gebot erklärt). Weggegangen soll er für € 150 sein, was wohl auch noch in Ordnung ist, wenn die Teile ohne weitere zu verwenden sind.
Jrüsse
Jörg




17 Jahre 10 Monate her #85436

Ewald

s Avatar

Geschrieben von Ewald am 09. Juli 2007 21:50:08:
Als Antwort auf: Was ist "o.k." ? geschrieben von der nordhorst am 09. Juli 2007 20:28:32:

Hallo nordhorst,
vielen Dank für die Antwort. Könnte man sagen 200 Euro für den Kopf oder ist das zuviel/zuwenig ?

Ich brauch das Ding halt nicht, muss ihn aber mitkaufen.

Grüße

Ewald




17 Jahre 10 Monate her #85432

der

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Geschrieben von der nordhorst am 09. Juli 2007 20:28:32:
Als Antwort auf: Wert eines Zylinderkopfes 300er Heckflosse 1965 geschrieben von Ewald am 09. Juli 2007 20:06:03:

Moinsen Kollege,
also, für so einen Kopf bekommt man nicht mehr Geld als für einen ordentlichen M130-Kopf. Sooo selten ist der M189 gar nicht, als Gebrauchtteil. Das, was ihn dabei teuer mach, ist nicht sein Kopf, sondern seine Kurbelwelle. Die kostet neu rund 7 Mille, und ist identisch mit der des Flügeltüren-Motors. Daher kauft z.B. Kienle gern solche M189 an (bis max. 500€), entnimmt die KW, und vertickt den Rest übers Ebay, für ein paar Hunderter. Das gibt Dir einen Anhaltspunkt, was (gebrauchte, ungeprüfte) M189-Brocken auf dem Markt so bringen...
Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, auch gerade mit Kopfarbeit zugange (heute einen neuen Satz Ventilschaftdichtungen für den M189 abgeholt habend)




17 Jahre 10 Monate her #85430

Ewald

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Geschrieben von Ewald am 09. Juli 2007 20:06:03:

Hallo an alle,
bin hier im Forum einer der stillen, aber sehr intressierten Mitleser, und bräuchte einen Rat von Euch.

Aus einer Werkstattauflösung heraus kann ich einen sehr guten 280er Motor für meinen W108 kaufen.(soll nur als Ersatzmotor dienen)

Der Besitzer will diesen Motor aber nur zusammen mit einem Zylinderkopf einer 300er Heckflosse verkaufen.

Da ich nicht weiss, was das Teil Wert ist (ich soll was bieten) hier die Frage an die Spezialisten aus dem Forum.

Der Zylinderkopf ist komplett, also inclusive Ventile, Kipphebel etc, aber ohne Ventildeckel. Macht einen guten Eindruck, war sauber über Jahrzehnte bei einem alten Werkstattmeister eingelagert.

Des weiteren noch die Frage, woran ich erkenne, dass es wirklich ein 300er Kopf ist (es hängt ein uraltes Schild dran "300 1965 ok"

Vielen Dank schon mal im voraus

Ewald




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