Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Pertronix im M116 und das Ergebnis

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Pertronix im M116 und das Ergebnis

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
18 Jahre 3 Monate her #86928

Sternenkreuzer

Sternenkreuzers Avatar

Geschrieben von Sternenkreuzer am 12. September 2007 19:38:36:
Als Antwort auf: Re: Pertronix im M116 und das Ergebnis geschrieben von meinrad_wien_at am 12. September 2007 14:02:24:

Hallo

meine Mailadresse ews@gut-uhlenhorst.de

Freue mich, von Dir zu hören.

Eckhard




18 Jahre 3 Monate her #86916

meinrad_wien_at

s Avatar

Geschrieben von meinrad_wien_at am 12. September 2007 14:02:24:
Als Antwort auf: Re: Pertronix im M116 und das Ergebnis geschrieben von Sternenkreuzer am 12. September 2007 11:14:00:

Hallo Eckhard,
Kontakt zu Albert Gerold kannst du über seine Mailadresse (albertgerold@hotmail.com) herstellen. Ich helfe dir auch gerne, aber der Albert ist der Experte, schreib bitte deine Mailadresse hier ins Forum, dann melde ich mich bei dir.
grüße

meinrad_wien_at




18 Jahre 3 Monate her #86912

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 12. September 2007 13:11:43:
Als Antwort auf: Wenn z.B. das teuere Zündsteuergerät kaputt ist, ..... geschrieben von Albert Gerold am 12. September 2007 10:01:32:

mais,
solange sein Zuendsteuergeraet NICHT kaputt ist, dann ist Ersatz auch nicht NOTWENDIG .........






18 Jahre 3 Monate her #86910

Michael

s Avatar

Geschrieben von Michael B. am 12. September 2007 12:42:32:
Als Antwort auf: Re: Pertronix im M116 und das Ergebnis geschrieben von Sternenkreuzer am 12. September 2007 11:14:00:

Auweia - da sollte mal jemand mit Plan von der D-jet reinschauen - die Pertronix ist da wohl eher nebensächlich.

Und geh bloss nicht zu einem Boschdienst....

Pech, das Du so weit wech wohnst.
Michael




18 Jahre 3 Monate her #86906

Sternenkreuzer

Sternenkreuzers Avatar

Geschrieben von Sternenkreuzer am 12. September 2007 11:14:00:
Als Antwort auf: Re: Pertronix im M116 und das Ergebnis geschrieben von meinrad_wien_at am 12. September 2007 08:55:13:

Hallo,

wie ist denn die Telephonnummer? Deine und von Herrn Gerold?

Firma oder Privatmensch? Rechnung?

Welche Zünddaten wurden denn eingestellt.

Liegt mit meinem Verbrauch weit drüber, an die 20 Liter!

Wie kann das sein????

Gruß

Eckhard




18 Jahre 3 Monate her #86901

Albert

s Avatar

Geschrieben von Albert Gerold am 12. September 2007 10:01:32:
Als Antwort auf: Re: wozu denn, geschrieben von Paul am 11. September 2007 21:27:33:

Hallo Paul,

es gehen in letzter Zeit wohl immer mehr Zündsteuergerät von den Transistorzündungen defekt. Die gibt es auch in vielen /8 und W123 Modellen. Wenn man die sehr hohen Kosten für ein neues Zündsteuergerät (ca. 400 Euro) sparen will, kann man die Pertronix als Alternative einbauen. Die dazu gehörige Zündspule ist auch gleichzeitig noch eine Hochleistungszündspule mit 40.000 Volt. Die Pertronix ersetzt das Zündsteuergerät, die Vorwiderstände und natürlich den Kontakt. Bei den M100 und M189 Motoren hat die Pertronix den Vorteil, das sie die sehr schwierig einzustellenden Kontaktpaare ersetzt. Bei diesen Motoren verbessert sich das Startverhalten und die Laufruhe erheblich.

Es sei denn, die Zündungen mit den Doppelkontakten waren vorher sehr gut eingestellt. (Das sind sie meistens aber nicht)
Grüße von der Funkenfront

Albert Gerold




Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden
  • Galerie