Geschrieben von blueangel_V8
am 02. Juli 2007 14:48:27:
Als Antwort auf: Re: Sumitomo-Reifen sind keine Dunlop geschrieben von norbert 230SL am 02. Juli 2007 00:03:04:
Hallo!
Ich stimme Norbert zu, dass ein Beiteiligungsvehältnis zwischen zwei Firmen meist rein gar nichts mit der Ausführung und Qualität der Produkte zu tun hat. Insofern finde ich das Argument des Reifenhändlers zur Beschönigung der Falschlieferung unsinnig.
Allerdings wäre der bestellte Dunlop SP 490 ebenfalls kein deuitscher Reifen gewesen, auch wenn Dunlop ein deutschstämmiges Unternehmen ist. Ich fahre diesen Reifen selber, allerdings wohl wissend, dass er der deutschen Dunlopzentrale nicht einmal bekannt ist (ich hatte damals dort angefragt). Die (Internet-)Händler, die diesen Reifen vertreiben, machen unterschiedliche Angaben über die angebliche Herkunft. Eine google-Recherche führt allerdings zu der Annahme, dass es sich um einen osteuropäischen Reifen handeln müsste, der vermutlich auch nicht in Deutschland entwickelt wurde. Immerhin hat er eine DOT und das E-Prüfzeichen.
Auch ansonsten kann ich auf dem 3.5er nichts Negatives über den Reifen sagen - allerdings fehlt ja immer auch der direkte Vergleich.
Grüße
Claas