Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e90c66e013457dfe
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Ich geh' 108er schauen und...

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Ich geh' 108er schauen und...

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
18 Jahre 4 Tage her #84740

Manfred

s Avatar

Geschrieben von Manfred am 04. Juni 2007 11:00:57:
Als Antwort auf: Liften geschrieben von majus am 02. Juni 2007 12:47:44:

Hallo Majus
Beim Bierchen bzw. bei der Besprechung/Besichtigung am "lebenden" Objekt wäre ich auch gerne dabei, wenn ich mir das terminlich einrichten kann. Als "St. Galler" bin ich ja auch nicht allzu weit entfernt.
Auch ich schaue mir die Seite des angesprochenen Händlers gelegentlich an und frage mich jedes Mal ob die Autos halten was die "schönen" Weichzeichnerbilder versprechen...
Gruss Manfred
PS: Gibt's was neues in Sachen Fetttage in der Schweiz?








18 Jahre 5 Tage her #84715

uli

ulis Avatar

Geschrieben von Uli am 02. Juni 2007 23:01:36:
Als Antwort auf: Re: Liften geschrieben von Sascha U. am 02. Juni 2007 14:37:09:

...würde ich die Leistungscharaktistik der Motoren beschreiben.
Die Mehrleistung des Einspritzmotors macht sich meiner Meinung nach bei höheren Geschwindigkeiten (bzw. Drehzahlen) bemerkbar (SE hat jenseits von Tempo 120 noch mehr "Dampf" als S). Aber "von unten raus" ist der Vergasermotor angenehm durchzugsstark und nicht im Nachteil.
Wichtiger als S oder SE ist doch mal wieder der Zustand des jeweiligen Fahrzeugs. Tendenziell haben die 280SE vielleicht etwas mehr Ausstattung als die Buchhalter-280S (zu denen man meinen wohl zählen muss:-).
Na, weil er mehr Leistung hat ohne mehr Sprit zu verbrauchen (normalerweise) und ein Versager eher Probleme bereiten kann als die mech. ESP. Wenn die allerdings die Flügel streckt (sehr selten) dann wirds natürlich meist teurer als ne Vesagerüberholung. Hat auch etwas mehr Rums unten heraus. Daher wird ein SE einfach höher bewertet als ein S.






18 Jahre 5 Tage her #84714

Hansjorg

s Avatar

Geschrieben von Hansjorg am 02. Juni 2007 20:09:04:
Als Antwort auf: Re: Ohne große Worte zu verlieren... geschrieben von blueangel_V8 am 02. Juni 2007 12:39:29:

"Es gibt so gut wie keine rostfreien W108/109 auf dem Markt, es sei denn, sie kommen frisch aus der Restauration (bäääh). Es gibt lediglich hin und wieder mal welche, bei denen man Rost erst mach längerer Suche findet. Das sind dann die, für die man i.d.R. einen 5-stelligen EUR-Betrag investieren muss"


"rostfrei" gibt's doch schon hin und wieder. Ich habe so einen W109, der war

immer in der Garage in unserem feinen Klima. Ist noch im Originallack.
Auch werden hier noch welche angeboten, dann aber teuer, oder man muss sie

machen, Leder, Holz, Chrom usw....
Gruss aus San Diego, CA

Hansjorg

67 300 SEL gruen mit gruenem Leder

90 420 SEL rauchsilber mit palomino Leder




18 Jahre 6 Tage her #84707

Felix

s Avatar

Geschrieben von Felix am 02. Juni 2007 15:02:03:
Als Antwort auf: Re: Liften geschrieben von Sascha U. am 02. Juni 2007 14:37:09:

Da hätt' ich auch selbst drauf kommen können... :-)
Da ich eigentlich nie schnell oder Autobahn fahre und mir die Leistung echt zweitrangig ist hab' ich nicht daran gedacht. Mein jetziger Volvo bring etwa 1600kg auf die Waage, mit 112PS, das lernt einem Gemütlichkeit.






18 Jahre 6 Tage her #84706

Olof

s Avatar

Geschrieben von Olof am 02. Juni 2007 14:43:27:
Als Antwort auf: Liften geschrieben von majus am 02. Juni 2007 12:47:44:

Moin auch,
von deinen Erfahrungen würde ich doch auch gern bei einem Bier etwas profitieren. Lange ist es her, dass ich eine Heckflosse hatte, noch länger, dass ich von meinen Eltern in einem 108`er in Holstein herumgefahren wurde. Jetzt bin ich in Zürich und auf der Suche nach einem passenden Gefährt (Da ich leider nicht "die" Pagode gekauft habe, wofür ich mich immer noch schlagen könnte)
Wenn Du magst, schreib mir doch ne mail (kuehnholz (ät) gmx.net
Gruss Olof
P.s. Die beiden 108 sind mir auch schon aufgefallen, aber auch ein zweitürer würde mir gefallen




18 Jahre 6 Tage her #84705

Sascha

s Avatar

Geschrieben von Sascha U. am 02. Juni 2007 14:37:09:
Als Antwort auf: Re: Liften geschrieben von Felix am 02. Juni 2007 13:55:10:

Na, weil er mehr Leistung hat ohne mehr Sprit zu verbrauchen (normalerweise) und ein Versager eher Probleme bereiten kann als die mech. ESP. Wenn die allerdings die Flügel streckt (sehr selten) dann wirds natürlich meist teurer als ne Vesagerüberholung. Hat auch etwas mehr Rums unten heraus. Daher wird ein SE einfach höher bewertet als ein S.

Gruß; Sascha.




Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden
  • Galerie