Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e90c66e013457dfe
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: sägender Leerlauf beim D-Jet-Motor

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: sägender Leerlauf beim D-Jet-Motor

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
18 Jahre 1 Monat her #84002

Mr

s Avatar

Geschrieben von Mr Jaja am 27. April 2007 20:07:28:
Als Antwort auf: Re: sägender Leerlauf beim D-Jet-Motor geschrieben von hohi am 26. April 2007 18:34:12:

Die Ansaugspinne ist der Ansaugkruemmer.

Mr. JAJA


www.putzkes-fahrspass.com

18 Jahre 1 Monat her #83976

hohi

s Avatar

Geschrieben von hohi am 26. April 2007 18:34:12:
Als Antwort auf: Re: sägender Leerlauf beim D-Jet-Motor geschrieben von Gunnar am 24. April 2007 22:16:21:

Hallo Gunnar,

dann scheint es doch etwas anderes zu sein, irgendwo her kommt wahrscheinlich falsche Luft.

Aber ganz ehrlich, so ganz ohne Sägen kommt meiner im kalten Zustand auch nicht aus.

An meinem früheren 3,5 L Limo wurde ca. 1985 etwas ersetzt, das nannte sich Ansaugspinne, doch frag mich nicht um was es sich dabei handelte, ich weiss nur noch daß es ziemlich teuer war aber anschließend war das Problem weg.

Gruß Günter






18 Jahre 1 Monat her #83955

Gunnar

s Avatar

Geschrieben von Gunnar am 25. April 2007 18:25:52:
Als Antwort auf: Hol dir mal das... geschrieben von Coup am 25. April 2007 14:52:51:

Hi Kai,

werd ich machen, danke für den Tip.

MfG Gunnar




18 Jahre 1 Monat her #83952

Coup

Coups Avatar

Geschrieben von Coup am 25. April 2007 14:52:51:
Als Antwort auf: sägender Leerlauf beim D-Jet-Motor geschrieben von Gunnar Steenbock am 24. April 2007 18:16:57:

...aktuelle Sonderheft der OldtimerMarkt "Tipps&Tricks", da sind zwei Seiten der D-Jet gewidmet.
Zum Leerlaufsägen stehen dort folgende Ursachen:

[*]Drosselklappenschalter verstellt[/*]

[*]Sitz der Einspritzventile undicht[/*]

[*]Leck im Leerlaufsystem[/*]

[*]CO-Wert falsch eingestellt[/*]


Gruß Kai




18 Jahre 1 Monat her #83946

Gunnar

s Avatar

Geschrieben von Gunnar am 25. April 2007 09:18:59:
Als Antwort auf: Re:Tja: Schütteln geschrieben von Michael B. am 24. April 2007 23:06:31:

Hi Michael,

von Günter Lehmannn´s Kenntnissen habe ich auch schon gehört, der wohnt nur leider 700Km von mir entfernt( ich wohne 100km nördlich von Hamburg)

Matthias Schubert ist glaube ich von ai-Motors, der hat mir vor 5 Jahren die Vergaser vom M130 überholt, läuft seiddem perfekt.

Ich habe Ihm die Vergaser zugeschickt, und überholt zurückbekommen. Vielleicht ist das ja auch mit den Komponenten der D-Jet möglich.

Oder gibt es jemanden im Norden?

MfG Gunnar




18 Jahre 1 Monat her #83942

Michael

s Avatar

Geschrieben von Michael B. am 24. April 2007 23:06:31:
Als Antwort auf: Re: sägender Leerlauf beim D-Jet-Motor geschrieben von Gunnar am 24. April 2007 22:16:21:

ist aber etwas ganz anderes als Sägen....

WAS denn nun?

Ich bin mittlerweile Pauls Meinung: Fahr zu Jemand mit D-Jet Kenntnissen

( Boschwerkstätten, auch wenn der tester noch vorhanden, zählen NICHT dazu)
Also zu:
Günter Lehmann in Krottensee

Matthias Schubert bei Karlsruhe

oder meiner Wenigkeit.
Ferndiagnosen bringen hier garnix mehr.
Just my two cent...
Michael




Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden
  • Galerie