Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e90c66e013457dfe
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Jogurtbecher tauschen. Noch ne Frage.

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Jogurtbecher tauschen. Noch ne Frage.

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
18 Jahre 1 Monat her #83891

Sascha

s Avatar

Geschrieben von Sascha U. am 24. April 2007 08:53:28:
Als Antwort auf: ähnlich aber nicht gleich geschrieben von AB am 24. April 2007 08:48:59:

Hallo Ihr.

Schon mal vielen Dank für Eure Hinweise. So wie es aussieht, wird mein Kumpel wohl doch erst am kommenden WE Zeit haben, den Wechsel mit mir anzugehen.

Ich werde dann berichten ob der Patient und die Ärzte überlebt haben....

Gruß; Sascha.




18 Jahre 1 Monat her #83890

AB

s Avatar

Geschrieben von AB am 24. April 2007 08:48:59:
Als Antwort auf: Re: Jogurtbecher tauschen. Noch ne Frage. geschrieben von 250SEmart am 23. April 2007 23:51:54:

Moin,

bei mir gings damals ohne Abschrauben. Stoßdämpfer und Motorlager hatten wir gelöst aber nicht abgeschraubt. Wagenheber unter die Ölwanne und dann mit ner Brechstange den letzten Millimeter zum Zwischenschieben des neuen Teils gedrückt.

Hatte so gepaßt. Aber unbedingt zu zweit machen.

Gruß Andreas




18 Jahre 1 Monat her #83888

250SEmart

250SEmarts Avatar

Geschrieben von 250SEmart am 23. April 2007 23:51:54:
Als Antwort auf: Re: Jogurtbecher tauschen. Noch ne Frage. geschrieben von Coup am 23. April 2007 18:00:20:

Moin,
der Kai hat Dir aber vergessen zu sagen, daß wir bei meinem Schlorren auch noch den Motor von seinen Lagern gelöst haben. das hat zum einen den Vorteil, daß Du beim herrunterdrücken der Achse, nicht auch noch den Antriebsstrang "mitbiegen" mußt, zum anderen, daß Du den Motor, respektive mit ihm die Ansaugbrücke unabhängig von der Achse ein wenig anheben kannst. Das erleichtert Dir die Schrauberei unter Ansaugbrücke... -)
Am saubersten wäre es natürlich, wenn Du auch noch die Lenkung, die Blattfedern und Bremsschläuche abschraubtest. Dann fiele Dir die Achse zwar in die Hände, aber Du könntest in aller Seelenruhe die neuen Joghurtbecher anschrauben... -)
mit "proaktiv" gestärkten Joghhurtbechern fahrenden Grüße
Martin




18 Jahre 1 Monat her #83877

Coup

Coups Avatar

Geschrieben von Coup am 23. April 2007 18:00:20:
Als Antwort auf: Jogurtbecher tauschen. Noch ne Frage. geschrieben von Sascha U. am 23. April 2007 16:53:49:

Hi!
Wir haben beim zweiten Wechsel sogar den Stabi gelöst, weil das Ein- und Ausfädeln wirklich ansäglich war. Angehoben haben wir die Wagen mit einem breiten Brett an der Ölwanne.
Auf jeden Fall solltest du einen Helfer haben, denn einer sollte den Becher fixieren, der andere das Loch suchen (wie beim Gruppensex halt *fg*).
Das zweite Problem ist das Schrauben unter der Ansaugbrücke, also solltest du zum Aufwärmen die Fahrerseite nehmen. Und auf jeden Fall nach der ersten Fahrt nochmal die Schrauben nachziehen!
Good luck!

Kai
Hier ein Bild. Durch diese hohle Gasse musse er kommen (und mein alter Becher im Bild war schon in zwei Teile zerbröselt!):





18 Jahre 1 Monat her #83875

Sascha

s Avatar

Geschrieben von Sascha U. am 23. April 2007 16:53:49:

Hallo Schraubergemeinde

Ich hab mir jetzt doch die originale Jogurtbecher (Repsatz Vorderachsträger) bei (noch) DC gekauft und möchte sie morgen einbauen. (Trotzdem vielen Dank für das Angebot von Kai (Coup)).

Obwohl ich die Suchfunktion des Forums schon bemüht habe weiß ich bisher nur, dass ich außer den Stoßdämpfern nichts weiteres demontieren muss um die Dinger zu ersetzten....

Aber wie genau ist die Reihenfolge bei der (De-)Montage und wo setzt ich den Rangierwagenheber am besten an?

Ist übrigens ein W108 280SE mit Klima.

Bin für jeden Tipp oder Anleitung dankbar.

Gruß; Sascha.




Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden
  • Galerie