Geschrieben von Alex am 07. April 2007 14:30:53:
Hallo,
seit gestern läuft mein 250SE-Cp (04/67) nur noch mit erhöhter Drehzahl im Leerlauf (Motor ist natürlich warm).
Bisher ca. 800 - 900 upm, nun ca. 1300 upm (Abgelesen am Drehzahlmesser, welcher sicher ungenauer als ein geeichtes Meßgerät ist). Die erhöhte Drehzahl kann auch akkustisch wahrgenommen werden.
Woran könnte das liegen??
Gasgestänge ist leichtgängig und geht im Leerlauf in die entsprechende Grundposition.
Eine zügige Autobahnfahrt (um vielleicht was "schwergängiges" zu lockern), half nichts.
Das letzte mal wurde der Wagen vor drei Wochen bewegt, da war noch alles in Ordnung.
Der Wagen steht nie länger als vier Wochen, vor allem nicht in diesem milden Winter.
Gestern hatte ich den Zündkontaktschalter hinter dem Zündschloss gewechselt (siehe meinen gestrigen Beitrag), aber ich denke, daß es da keinen Zusammenhang gibt, oder??
Oder könnte es sein, daß ich bei den folgenden Anschlüssen ein Kabel verwechselt habe (vor allem P und P30), so daß jetzt irgendewas Strom bekommt, was bei warmen Motor keinen Strom bekommen dürfte:
50 (violett und schwarz/weiß/blau)
P30 (rot/weiß und rot/grün)
30 (rot)
15 (rot/schwarz)
P (grün/weiß)
Danke für nen Tipp
Grüße
Alex