Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e90c66e013457dfe
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: Erfahrungen mit Vredestein Sprint Classic

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: Erfahrungen mit Vredestein Sprint Classic

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
18 Jahre 2 Monate her #83420

elmar

s Avatar

Geschrieben von elmar am 02. April 2007 20:46:42:
Als Antwort auf: Erfahrungen mit Vredestein Sprint Classic geschrieben von Alex am 30. März 2007 17:57:40:

hallo Alex,
zum Vredestein kann ich Dir leider nichts sagen, aber zum Nankang.

Wenn Du den Wagen nur sehr sehr langsam, bei absolut perfekter,

vollkommen trockener und auch frisch gekehrter Straße gaaanz langsam bewegst, von Kurvenfahren im Normaltempo will ich schon gar nicht sprechen, dann

könntest Du eventuell an Nankangs denken.

Wenn Du aber auf der sicheren Seite sein willst und Du bei einer Ausfahrt mal in einen Regenschauer kommst, dann solltest Du besser keine Nankangs aufziehen.
Ich fahre Nankangs und rutsche mehr durch die Gegend als alles andere...

Die Reifen sind neu, haben keinerlei Verschleißanzeichen und haben selbstverständlich immer den richtigen Reifendruck.

Trotzdem:

Der Grip ist selbst bei trockener Straße schlecht...wegglitschen in Kurven und durchdrehen beim Anfahren sind da selbst bei meinem 280S auf der Tagesordnung.
Bei Regen wirds gefährlich, denn es ist wie auf Glatteis.
Meine Erfahrungen mit Nankang sind so schlecht, dass ich daran denke

die neuen Nankangs nur noch zum Stehen im Winter in der trockenen Garage zu verwenden.
gruß

elmar






18 Jahre 2 Monate her #83405

Stefan

s Avatar

Geschrieben von Stefan Arnesson am 02. April 2007 16:33:11:
Als Antwort auf: Re: Bild Vredestein Sprint Classic geschrieben von RaiOrz am 02. April 2007 15:37:32:

Ich wundere warum es so schwierig scheint einen weissen Wand (oder eher Band, weil ab ca 1965 war es nur von 17 mm bis 25 mm breit) in einem Hochleistungsreifen ab Werk zu wulkanisieren. Ausserdem sollte der weisse Band versenkt sein und nicht "aufstehen" wie es in der 60er-70er war.
MFG
Stefan Arnesson




18 Jahre 2 Monate her #83402

Raiorz

Raiorzs Avatar

Geschrieben von RaiOrz am 02. April 2007 15:37:32:
Als Antwort auf: Re: Bild Vredestein Sprint Classic geschrieben von Raiorz am 31. März 2007 10:25:11:

Fehlanzeige!
Gerade habe ich die Vredestein Zentrale angerufen um mich nach Preis und Lieferzeit für den Weißwandreifen zu erkundigen.

Am Samstag auf der TC hatte mir der Verkäufer auf dem Vredestein Stand wörtlich gesagt: "Dieser Weißwandreifen ist bei uns bereits in der Produktion, aber noch nicht in den Prospekten"...
Als ich jetzt dies am Telefon wiederholte, entschuldigte man sich für diese Aussage. Man sagte mir, der Kollege der auf der Messe war, war wohl falsch informiert. Es war zwar ein Reifen von Vredestein, aber der Weißwandring sein von der Firma Möller nachträglich aufvulkanisiert worden. Das habe der Kollege auf der Messe anscheinend nicht gewußt.
Peinlich für Vredestein, und ärgerlich für uns!!!
Gruß Rainer




18 Jahre 2 Monate her #83355

Michael

s Avatar

Geschrieben von Michael B. am 31. März 2007 11:55:19:
Als Antwort auf: Erfahrungen mit Vredestein Sprint Classic geschrieben von Alex am 30. März 2007 17:57:40:

wieder in vollem Gang...

Letztes Jahr kostete der Socken in 205/70V etwa 120 Euro

Neueste Listen beginnen bei 208.-

Andere Grössen kosten unter 100!!!

Da verdient sich wieder wer eine goldene Nase.
Michael




18 Jahre 2 Monate her #83353

Raiorz

Raiorzs Avatar

Geschrieben von Raiorz am 31. März 2007 10:25:11:
Als Antwort auf: Bild Vredestein Sprint Classic geschrieben von Pedro am 31. März 2007 09:11:01:

Den Weißwandreifen habe ich gestern auf der TC in Essen auf deren Messestand gesehen. Dort stand die breite Weißwandversion, also nicht die schmale Amerikanische Version ( ob es diese auch gibt habe ich nicht gefargt, weil ich mich nur für die breite interessiere). Er soll bereits produziert werden, steht aber noch nicht in den Prospekten. Also anrufen, irgendo im Web wird es wohl schon (oder bald) Bilder geben.
Er sieht historisch Perfekt aus.
Gruß Rainer




18 Jahre 2 Monate her #83350

pedro

pedros Avatar

Geschrieben von Pedro am 31. März 2007 09:14:31:
Als Antwort auf: Bild Vredestein Sprint Classic geschrieben von Pedro am 31. März 2007 09:11:01:

laut vredestein-hp gibts demnächst auch
175 HR 14 88 H und

195/70 R 14 91 V
da lacht das /8- und w123-fahrer-herz :-)
*-grüße

pedro


astralsilber.de

Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden
  • Galerie