Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e90c66e013457dfe
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Antwort des Bundesumweltministeriums: Mathematik für Anfänger?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Antwort des Bundesumweltministeriums: Mathematik für Anfänger?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
18 Jahre 2 Monate her #83399

sstaiger

sstaigers Avatar

Geschrieben von sstaiger am 02. April 2007 12:01:33:
Als Antwort auf: Re: Thema Unweltfreundlich und... geschrieben von Norbert am 02. April 2007 10:12:36:

Hallo Norbert,

solche Daten wären wirklich interessant.

Wichtig erscheint mir aber auch wo die Energie denn nun herkommt, d.h. welche Ressourcen denn nun für den Betrieb verbraucht werden.
Gleichzeitig müsste man wissen, welche Belastungen für Erdölförderung, Verarbeitung, Transport und Distribution anfallen.


Grüße,

Simon


Passion

18 Jahre 2 Monate her #83398

NoRbErT

s Avatar

Geschrieben von Norbert am 02. April 2007 10:12:36:
Als Antwort auf: Re: Thema Unweltfreundlich und... geschrieben von Paul am 29. März 2007 12:22:32:

Hallo.
Ohne das objektivieren zu können, kann ich mir nicht vorstellen, dass die hochbelasteten Akkus in einem Hybrid länger als 5 Jahre leben. Dann müssen die alten Akkus entsorgt werden und neue hergestellt und eingebaut werden. Wie gut lassen sich eigentlich solche Akkus recykeln und welche Umweltproblematiken entstehen daraus? Das steht leider weder in der Boulevardpresse, noch in den Sonntagsreden. Falls das überhaupt schon mal jemand ernstzunehmend untersucht hat.
Interessant wäre daher mal eine Gesamtbilanz (= Herstellung, Betrieb und Entsorgung) über den kompletten Lebenszyklus eines Hybridautos im Vergleich zu der eines "normalen" Verbrauchsautos. Und natürlich zu der eines über die Jahrzehnte gepflegten Liebhaberautos von der Sorte mit der wir uns hier befassen. ;)
Gruß,
Norbert

* der kein schlechtes Umweltgewissen wegen seines Sonntagsoldtimers hat *




18 Jahre 2 Monate her #83325

Mario

s Avatar

Geschrieben von Mario
am 30. März 2007 11:42:56:
Als Antwort auf: Re: Antwort des Bundesumweltministeriums: hier ist der Brief! geschrieben von Robert_D am 29. März 2007 20:17:27:

dieses Standardschreiben bekommt jeder, egal in welchem Bundesland er wohnt. Ich hoffe, Deine Antwort fällt dergestalt aus, daß sie nicht mehr mit einem Standardschreiben antworten können.
Viele Grüße,

Mario


Meine Page

18 Jahre 2 Monate her #83324

Mario

s Avatar

Geschrieben von Mario
am 30. März 2007 11:42:56:
Als Antwort auf: Re: Antwort des Bundesumweltministeriums: hier ist der Brief! geschrieben von Robert_D am 29. März 2007 20:17:27:

dieses Standardschreiben bekommt jeder, egal in welchem Bundesland er wohnt. Ich hoffe, Deine Antwort fällt dergestalt aus, daß sie nicht mehr mit einem Standardschreiben antworten können.
Viele Grüße,

Mario


Meine Page

18 Jahre 2 Monate her #83319

Eberhard

s Avatar

Geschrieben von Eberhard Weilke
am 30. März 2007 09:48:24:
Als Antwort auf: Re: Froh geschrieben von Paul am 29. März 2007 21:11:40:

...dass sich die Preise für Nickel fast verdoppelt haben im letzten Jahr.
Super.
Gruß

Eberhard




18 Jahre 2 Monate her #83315

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 30. März 2007 02:31:24:
Als Antwort auf: Re: nicht Froh geschrieben von Hoffy am 29. März 2007 23:29:04:

uns geht es doch auch nicht besser als euch da drueben.
"Froh" war ich nur einen Anteil beitragen zu koennen an die Objektivitaet.

Moeglich hatt unserer Robert was dran und kann dies in seinen Brief an den Umweltminister erwaehnen. Ob es etwas nuetzt bleibt ja immer fraglich.
Scheinbar kann ein Prius ohne Muehe eine Plakette bekommen und einen Oldie bekommt aber KEINE.
Rechtfertigung dafuer gibt es aber m.E. nicht




Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden
  • Galerie