Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e90c66e013457dfe
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: Höhenkorekturdose an der ESP

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: Höhenkorekturdose an der ESP

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
18 Jahre 2 Monate her #83067

Jörg

s Avatar

Geschrieben von Jörg Steiger am 21. März 2007 12:34:46:
Als Antwort auf: Re: Habe noch nie Höhenkorrekturdose an der ESP geoeffnet geschrieben von Rainer280SE am 21. März 2007 00:04:24:

Hallo Rainer,

sorry, wenn ich mich hier einmische. hatte letztes jahr am M130 in meiner Pagode

eine defekte Höhendose. Dabei fuhr der Stift ganz aus, drückte denn Hebel ganz nach unten. Dabei Spritzufuhr unterbunden. Es ist, wie Du sagst, so mehr Ringe Fetter, weniger Ringe, magerer, da ja dann der Sift weiter einfährt. Aber Achtung!

Es gibt keine neuen Dosen mehr!!!! Habe guten, alten Bosch-Pumpenmann an der Hand, der Prüfbank hat.

Gruß, Jörg




18 Jahre 2 Monate her #83050

Rainer280SE

s Avatar

Geschrieben von Rainer280SE am 21. März 2007 00:04:24:
Als Antwort auf: Re: Habe noch nie Höhenkorrekturdose an der ESP geoeffnet geschrieben von Coup am 20. März 2007 09:34:26:

hm, also auch nach zwei Bieren kann ich dem Gedankengang nicht ganz folgen.

Bin immer noch der Meinung, dass dickere Unterlegscheiben (also Dose weiter raus) zu einem fetteren Gemisch führen sollten. Geht auch so aus dem Bild hervor. Nicht dass ich es wirklich mal ausprobieren wollte.....
Paul`s Erfahrung in allen Ehren, aber manchmal verhält sich Technik u. U. anders als vom Ingenieur vorgesehen :-)
Gruss,

Rainer





18 Jahre 2 Monate her #83047

gunni

gunnis Avatar

Geschrieben von Gunni
am 20. März 2007 21:09:47:
Als Antwort auf: Höhenkorekturdose an der ESP geschrieben von Gunni am 19. März 2007 21:02:09:

Hallo

Ich habe festgestellt das wenn der motor abkühlt ca.20min.der motor schlecht anspringt.Ich muss dann ca.3mal durchorgeln bis er dann anspringt.Läuft dann kurz wie auf 5pötten dann wieder normal.Bein gaswegnehmen blubbert er.Beim ersten versuch mit der Höhendose hatte ich das problem mit dem schlechten anspringen im griff aber dann wieder verstellt und jetzt wieder das gleiche problem.JETZT MEINE FRAGE WENN DER MOTOR NOCH CA 50GRAD TEMP:HAT IST DAS GEMISCH DANN ZU FETT O:ZU MAGER

Ich werd dem schon auf die Schliche kommen aber ich freue mich immer auf antworten mit dem man dann sich dei arbeit erleichtern kann.

MFG

Gunni




18 Jahre 2 Monate her #83046

Ulrich

Ulrichs Avatar

Geschrieben von Ulrich am 20. März 2007 21:04:38:
Als Antwort auf: Druckdose in der Praxis geschrieben von Konrad am 20. März 2007 09:01:50:

Hallo Konrad,

beim 6,3Liter Motor ist die Höhendose schön zugänglich und kann auch über ein Gewinde verstellt werden, bei den Sechszylindern sieht das etwas anders aus.

Ich mach mir mit Jorge gerade Gedanke wie System zur mobilen Leistungsmessung incl. Gemischüberwachung per Lambdasonde für kleines Geld an unsere Autos angepaßt werden kann. Das könnte gut dazu geeignet sein die Grundeinstellung einer Einspritzpumpe ohne Demontage und teuren Prüfstandlauf zu prüfen und ggf. zu optimieren. Ist das Gemisch in allen Drehzahlbereichen zu fett bzw. zu mager würde ich dann an der Höhendose korrigieren, bei Abweichungen im Leerlauf, Teil- oder Volllast an der entsprechenden Schraube.

Gruß

Ulrich






18 Jahre 2 Monate her #83045

gunni

gunnis Avatar

Geschrieben von Gunni
am 20. März 2007 20:56:28:
Als Antwort auf: Höhenkorekturdose an der ESP geschrieben von Gunni am 19. März 2007 21:02:09:






18 Jahre 2 Monate her #83044

gunni

gunnis Avatar

Geschrieben von Gunni
am 20. März 2007 20:43:58:
Als Antwort auf: Höhenkorekturdose an der ESP geschrieben von Gunni am 19. März 2007 21:02:09:






Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden
  • Galerie