Geschrieben von Mario
am 03. März 2007 16:13:39:
Hallo Leute,
wir wissen es bereits besser, aber tun das auch diejenigen in Eurem Umfeld?
Also, es muß jedem Bürger nahegelegt werden, sich keine Plakette zu kaufen, auch wenn er eine bekäme, um die Politik mit einem reissenden Absatz derselben nicht auch noch zu bestätigen.
Ich sehe da Parallelen zu dem Spruch "Stell' Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!" - "Stell' Dir vor es gibt eine Umweltzone und keinen interessiert's!"
Wenn alle ohne Plakette durch die Umweltzone fahren, hat die Exekutive bald keine Chance mehr, das alles zu kontrollieren.
Alternative dazu Orte mit Umweltzone von den nicht Ansässigen meiden. Ich werde einen Teufel tun und in eine Stadt fahren, die mich nicht haben will.
Also Leute, verbreitet das unter all Euren Bekannten. In meiner Firma wissen die Meisten schon Bescheid Ihr glaubt gar nicht, wie sich die Leute zum Mitmachen motivieren lassen, wenn man sie anständig über diesen Wahnsinn aufklärt. Das hat den Vorteil, daß sie was gegen die ungeliebte Umweltzone tun können, ohne sich irgendwo persönlich engagieren zu müssen. D.h. maximaler Erfolg mit minimalstem Einsatz. Das gibt auch den "kleinen" Bürger die Gelegenheit, endlich auch mal was gegen die ungeliebte Politik zu tun und er fühlt sich richtig gut dabei, glaubt's mir.
Das sollten wir irgendwie auch in der Presse unterbekommen.
Viele Grüße,
Mario
Kulturgut Mobilität