Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e90c66e013457dfe
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: krieg die Feinstauballergie

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: krieg die Feinstauballergie

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
18 Jahre 3 Monate her #82589

Maxe

Maxes Avatar

Geschrieben von Maxe am 03. März 2007 09:00:06:
Als Antwort auf: krieg die Feinstauballergie geschrieben von hohi am 27. Februar 2007 18:08:49:

Niederschlagsgebühren zahlen Bürger der Region Usingen/Ts (ca. 17 km nördlich von Frankfurt/Main) und Bad Homburg z.T. schon seit über 10 Jahren. Nicht für den Schirm, aber für versiegelte Flächen und die Dachfläche. Die Regenrinnen wurden Reihenweise vom Kanal abgetrennt und das Regenwasser läuft jetzt in Zisternen und auf Wiesen.
Wird also schon praktiziert.
Gruß Maxe

18 Jahre 3 Monate her #82508

AB

s Avatar

Geschrieben von AB am 28. Februar 2007 20:18:30:
Als Antwort auf: Re: sch.. Enter-tasten-Falle ..noch dazu geschrieben von hohi am 28. Februar 2007 18:41:21:

sind ja die etsetzlichen Hürden.

Angenommen ich würde einsehen, daß es für den M130 keinen Kat gibt und Gasfahren nicht sauber genug ist, und ich einen moderneren Motor einbauen könnte (für den es ja dann einen Kat gäbe), so würde es nichts nützen, da ja der wirkliche Ausstoß nicht interessiert (bzw. Kateinstufung), sondern es dafür dann kein Gutachten gibt und eine Einzelabnahme wahrscheinlich unbezahlbar sein wird.

Warum kosten diese Gutachtenprozedere so viel? Warum wird ein Motor (oder gleich ein ganzer Antrieb) nicht auch in einer anderen Karosse anerkannt... (Hr. Wurm kann sicher davon ein Lied singen).

Und im Übrigen: wir haben schon als Kinder Papier und Flaschen gesammelt, Wasser und Strom gespart, soviels halt ging (kostet ja Geld), brav Müll getrennt (damit er hinterher wieder zusammengekippt wird), und und und...

Gruß Andreas, (eigentlich zufrieden, doch politikmüde...)

18 Jahre 3 Monate her #82510

AB

s Avatar

Geschrieben von AB am 28. Februar 2007 20:18:30:
Als Antwort auf: Re: sch.. Enter-tasten-Falle ..noch dazu geschrieben von hohi am 28. Februar 2007 18:41:21:

sind ja die etsetzlichen Hürden.

Angenommen ich würde einsehen, daß es für den M130 keinen Kat gibt und Gasfahren nicht sauber genug ist, und ich einen moderneren Motor einbauen könnte (für den es ja dann einen Kat gäbe), so würde es nichts nützen, da ja der wirkliche Ausstoß nicht interessiert (bzw. Kateinstufung), sondern es dafür dann kein Gutachten gibt und eine Einzelabnahme wahrscheinlich unbezahlbar sein wird.

Warum kosten diese Gutachtenprozedere so viel? Warum wird ein Motor (oder gleich ein ganzer Antrieb) nicht auch in einer anderen Karosse anerkannt... (Hr. Wurm kann sicher davon ein Lied singen).

Und im Übrigen: wir haben schon als Kinder Papier und Flaschen gesammelt, Wasser und Strom gespart, soviels halt ging (kostet ja Geld), brav Müll getrennt (damit er hinterher wieder zusammengekippt wird), und und und...

Gruß Andreas, (eigentlich zufrieden, doch politikmüde...)

18 Jahre 3 Monate her #82506

hohi

s Avatar

Geschrieben von hohi am 28. Februar 2007 18:41:21:
Als Antwort auf: sch.. Enter-tasten-Falle ..noch dazu geschrieben von AB am 28. Februar 2007 09:34:52:

Hallo Andreas,

Das Klima betrifft alle.

wollte noch kurz ergänzen, daß in Florida alles ausgerottet wird was lebt durch fast tägliche Pest Control. Kein Lebewesen weit und breit. Klimaanlagen auch im Winter Tag und Nacht im Haus und Auto. Ob die allerdings gesund lebten konnte ich an den ziemlich fetten Ärschen nicht erkennen. Sowas hatte ich zuvor noch nicht gesehen.

In Italien sind die Vögel ausgerottet, die Spinnen nicht. In Florenz erstickt man an den Mopedabgasen.
Das Gute hatte die sogenannte Benzinkrise und Fahrverbot in den 70er Jahren. Es wurde ja verbreitet es gäbe bald kein Benzin mehr. Da konnte ich meinen 280 SE 3,5, 2 Jahre alt für sagenhafte 7200 DM direkt beim Mercedeshändler kaufen weil so ein Auto keiner mehr wollte und so kommt es jetzt genauso.

Die sogenannten Stinker verpesten dann weitere 30 Jahre die Luft in Kasastan oder Afrika, ob das nicht auch zu uns rüberzieht ?

Günter

18 Jahre 3 Monate her #82507

hohi

s Avatar

Geschrieben von hohi am 28. Februar 2007 18:41:21:
Als Antwort auf: sch.. Enter-tasten-Falle ..noch dazu geschrieben von AB am 28. Februar 2007 09:34:52:

Hallo Andreas,

Das Klima betrifft alle.

wollte noch kurz ergänzen, daß in Florida alles ausgerottet wird was lebt durch fast tägliche Pest Control. Kein Lebewesen weit und breit. Klimaanlagen auch im Winter Tag und Nacht im Haus und Auto. Ob die allerdings gesund lebten konnte ich an den ziemlich fetten Ärschen nicht erkennen. Sowas hatte ich zuvor noch nicht gesehen.

In Italien sind die Vögel ausgerottet, die Spinnen nicht. In Florenz erstickt man an den Mopedabgasen.
Das Gute hatte die sogenannte Benzinkrise und Fahrverbot in den 70er Jahren. Es wurde ja verbreitet es gäbe bald kein Benzin mehr. Da konnte ich meinen 280 SE 3,5, 2 Jahre alt für sagenhafte 7200 DM direkt beim Mercedeshändler kaufen weil so ein Auto keiner mehr wollte und so kommt es jetzt genauso.

Die sogenannten Stinker verpesten dann weitere 30 Jahre die Luft in Kasastan oder Afrika, ob das nicht auch zu uns rüberzieht ?

Günter

18 Jahre 3 Monate her #82498

AB

s Avatar

Geschrieben von AB am 28. Februar 2007 09:34:52:
Als Antwort auf: richtig (o.T.) geschrieben von AB am 28. Februar 2007 09:11:21:

Abweichung Theorie und Praxis:

1. schon in den 50er Jahren gabs erste Befürchtungen zum Umweltkollaps

2. in den 70ern gabs 'ne Energiekrise, da hätte man ja schon mal was machen können

3. seit Jahrzehnten jammern Umweltaktivisten, wie Beschissen sich die Menschheit auf dieser Welt aufführt - und nu, wo eh Alles zu spät ist (es ist zu spät!!!) sollen wir plötzlich, weils schick is, ...

-> Demokratie ist eine zweischneidige Sache:

1. wenn alle mitreden wollen, kommt nichts bei raus

2. Politik sollten Leute machen, die was davon verstehen (also quasi Angestellte des Volkes), aber wer macht Politik??

3. da rennt man zu Wahlen (oder auch nicht), diskutiert mit (oder auch nicht) und von den ganzen Wahlversprechen bleibt nur bunte Knete übrig! Heute traut sich keine Partei mehr ehrlich zu sein, kein Abgeordneter (egal ob hier oder in der EU) schert sich einen Scheiß darum, was sein Auftrag und seine Verantwortung ist, Hauptsache MACHT haben, MACHT ist derart geil, daß sie alle versaut...

Mal deutlich gesagt: ich werde noch grüne Bäume, Fische und alles andere Gekreuche erlebt haben, moderne Stadtmenschen ekeln sich ja sowieso vor allem, was lebt...

Und erdgeschichtlich hat das Leben schon zwei gigantische Katastrophen erlebt, wo jeweils fast alle Lebensformen ausstarben (lange vor den Sauriern) und doch blühte es danach noch viel üppiger. Vielleicht ist der Mensch halt einfach die dritte Katastrophe.

Was soll dieser ganze Hype?? Meinst Du einer der tausend Oberen (egal in welcher Ecke dieser Erde!!) schert sich darum, auf Umweltschutz zu achten?? Was meinst Du wie die mit Energie und Ressourcen umgehen... Und wir kleinen Hanseln sollen plötzlich kuschen...

Gruß Andreas (muß jetzt wieder runter von der Palme und weiterarbeiten...)

Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden
  • Galerie