Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e79504b815b96e68
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Hülfe! Brauche Bilder und/oder Teilenummern vom Heizungsgeraffel...

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Hülfe! Brauche Bilder und/oder Teilenummern vom Heizungsgeraffel...

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
18 Jahre 5 Monate her #81316

termi

s Avatar

Geschrieben von termi am 11. Januar 2007 07:36:56:
Als Antwort auf: Re: Hülfe! Brauche Bilder und/oder Teilenummern vom Heizungsgeraffel... geschrieben von Rainer280SE am 10. Januar 2007 22:35:09:

ohne Kompressor :-(
Moin,

das ist des Rätsels Lösung!!!!

Schick mir doch einfach das Bild zu mir unter: mitoe EETT web Punkt de

Ich baue mir ja irgendwann wieder den Presser für die Klima ein und dann soll das auch passen.
Gruß termi




18 Jahre 5 Monate her #81307

Rainer280SE

s Avatar

Geschrieben von Rainer280SE am 10. Januar 2007 22:35:09:
Als Antwort auf: Hülfe! Brauche Bilder und/oder Teilenummern vom Heizungsgeraffel... geschrieben von termi am 10. Januar 2007 07:13:52:

Hoi Termi,
kann sein, das es in dem Bereich Unterschiede zwischen Motoren mit Klima und solchen ohne gibt (wg Klimakompressor direkt über der Wapu).
Meiner (Klima) hat nen kurzen Schlauch vom Wapu-Gehäuse Richtung Längsträger. Dann kommt ein Y-Rohr, wo der Anschluss vom Drosselklappengehäuse reingeführt wird. Dan der gebogene Schlauch zum Rohr auf dem Längsträger.

Hatte mir letztens einen 300er angeschaut, da sah der Bereich irgendwie anders aus. Hatte auch ursprünglich Klima gehabt, nur war hier der Anschluss von Drosselklappengehäuse stillgelegt und wurde woanders reingeführt?!
Vielleicht brauchste ja den Schlauch der "Ohne-Klima" Version. laut FGN ist ja immernoch ne Klima drin - ergo bekommste immer den für die Klimaanlage aufn Tisch gelegt.

Lass doch mal den Teileonkel suchen. Soviele verschiedene Versionen dieses Schlauchs kann`s ja wohl nicht geben.
Hab hier nochn Bild rumzuliegen, wie`s bei mir aussieht, aber keine Nerven, dass ins Internet zu stellen......
Bis dann,

Rainer




18 Jahre 5 Monate her #81304

termi

s Avatar

Geschrieben von termi am 10. Januar 2007 20:37:12:
Als Antwort auf: Re: *KopfschüttelNeinNein* geschrieben von Paul am 10. Januar 2007 19:50:55:

mit dem Motor.

Hi Paul,

in meinen Unterlagen finde ich nur, das !!zweimal!! der M130 mit einem anderen M130 getauscht wurde. Das WAPU-Gehäuse ist am M130 immer das gleiche geblieben. Es hat sich nur das Rohr(ab Nummer 2400) irgendwann nach meiner Fahrgestellnummer(WDB 09ooooooo2202) geändert und die Schläuche(nb Nummer 2004) schon weit davor.

Ne, ich glaube ich brauche Bilder oder mal was Live.

Für Sonntag ist ein kleines Treffen angesagt, mit dichter Kühlung = W109; ohne = Suzuki Alto :-)
Danke und Gruß termi




18 Jahre 5 Monate her #81303

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 10. Januar 2007 19:50:55:
Als Antwort auf: *KopfschüttelNeinNein* geschrieben von termi am 10. Januar 2007 18:48:36:

Das hatte ich begriffen, nl der Pagodenmotor, wenn ich richtig liege.

Jedoch war er ursprunglich nicht ein V8 ???.
Die R6 haben den Oelkuehler links vom Wasserkuehler aber der V8 rechts. Somit kann es sein dass die Lanege deines Schlauches zum Kuehler wegen deinen angekauften "ÜMBAU" nicht stimmt. Ich meine dass dies dann auch zusammenhaengt mit einer Bestellung auf basis des Chassisnummers ..............
Oder habe ich dein Porblem ueberhaupt nicht tichtig erkannt ??????





18 Jahre 5 Monate her #81302

termi

s Avatar

Geschrieben von termi am 10. Januar 2007 18:48:36:
Als Antwort auf: Re: Fehler kann sein geschrieben von Paul am 10. Januar 2007 16:32:02:

Hi Paul,

ich habe den kleinen R6 mit 170PS verbaut. Mit dem Ölkühler hat das nichts zu tun.
w/ EPC - Frag mich wenn Du was wissen möchtest.
Gruß termi




18 Jahre 5 Monate her #81297

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 10. Januar 2007 16:32:02:
Als Antwort auf: Re: Aaaaaaah... geschrieben von Paul am 10. Januar 2007 16:10:54:

Dass der V8 den Oelkuehler an die andere Seite verlegt ist.
Derhalb solltest du beide Varianten gut/gruendlich vergleichen.




Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden
  • Galerie