Geschrieben von Albert Gerold am 04. Januar 2007 18:37:25:
Als Antwort auf: Re: sieht doch nicht schlecht aus geschrieben von Mark am 04. Januar 2007 12:44:03:
Hallo Mark,
ich habe eine voll sequetielle Landi Anlage drin. Einbau war hier gleich um die Ecke. Ich würde aber immer die Anlage möglichst nehe an Deinem Wohnort einbauen lassen. Gibt es mal Probleme, kann man sie schnell lösen. Ich habe bisher (20000 km) noch keine Probleme gehabt. Herr Ruhe wird Dir wohl auch eine gute Anlage einbauen, mit der es keine Probleme gibt. Die sequetiellen Anlagen machen kein Ärger mit Backfire. Das gibt es wohl nur bei den Venturi Anlagen. Wenn Du Dir aber einen 280er oder 320er mit den M104 Motor kaufst, wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit den oberen Motorkabelbaum erneuern müssen. Das ist der große Schwachpunkt bei diesen Motoren. Bei Gasbetrieb müssen sämtliche Teile der Zündanlage auf einem neuwertigen Stand sein. Sonst gibt es Ärger. Ich habe meinen Kabelbaum selbst erneuert, weil er bei DB ca. 700,00 Euro kostet.
Mein Tank hat die Maße 630x200 (glaub ich). Der passt genau für das 195x15er Reserverad. Ich habe den Schwimmer festgebunden, so das die Anlage bei Tanken nicht mehr selbst abschaltet. Dadurch geht allerdings auch die Tankanzeige nicht mehr. Offiziell schaltet die Anlage bei 80% Tankfüllung ab. Wegen Ausdehnung im Sommer usw. Wenn man das aber beim Tanken im Sommer bedenkt, ist das voller Tanken auch kein Problem. Im Winter kann man den Tank so voll machen, wie es geht.
Grüße von der LPG Front
Albert Gerold 230 S (W111) mit 105 Liter Tank und 280 TE (W124) mit zwei Tanks