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Antwort: Re: Anschluß Universal Drehzahlmesser

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Themenhistorie von: Re: Anschluß Universal Drehzahlmesser

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18 Jahre 5 Monate her #80960

brunoboff

s Avatar

Geschrieben von brunoboff am 02. Januar 2007 20:20:12:
Als Antwort auf: Anschluß Universal Drehzahlmesser geschrieben von Dr. Benz am 02. Januar 2007 10:34:27:

Hallo,
danke für die schnelle Antwort, mein Drehzahlmesser scheint einen weg zu haben.

Kann somit auch nicht sagen, ob die Wickelmetode funktioniert.

Der DZM ging einmal als er auf 1 von der Zündspule angeschlossen war.
Habe ich eine Change den DZM mit einer Frequenz zu testen? Müsste eigendlich eine negative Frequenz sein. Muss nur mal messen wie hoch die Spg an 1 ist.
Gruss Brunoboff




18 Jahre 5 Monate her #80972

brunoboff

s Avatar

Geschrieben von brunoboff am 02. Januar 2007 20:20:12:
Als Antwort auf: Anschluß Universal Drehzahlmesser geschrieben von Dr. Benz am 02. Januar 2007 10:34:27:

Hallo,
danke für die schnelle Antwort, mein Drehzahlmesser scheint einen weg zu haben.

Kann somit auch nicht sagen, ob die Wickelmetode funktioniert.

Der DZM ging einmal als er auf 1 von der Zündspule angeschlossen war.
Habe ich eine Change den DZM mit einer Frequenz zu testen? Müsste eigendlich eine negative Frequenz sein. Muss nur mal messen wie hoch die Spg an 1 ist.
Gruss Brunoboff




18 Jahre 5 Monate her #80953

Dr.

s Avatar

Geschrieben von Dr. Benz
am 02. Januar 2007 10:34:27:
Als Antwort auf: Anschluß Universal Drehzahlmesser geschrieben von brunoboff am 01. Januar 2007 23:15:11:

Hallo,
bevor Du den DZM durch ausprobieren evtl. ganz "abschiesst",

solltest Du die Wickelmethode ausprobieren.

(Die ist nämlich ungefährlich für den DZM !!!)
Zum Procedere: Das Signalkabel des DZM wird einige, eng-anliegende Wicklungen

um das Kabel-4* der Zündspule gedreht, dabei hat das Kabel KEINEN elektr. Kontakt ! (wäre sehr ungesund bei 40kV).
Die Wicklung ist als Spule zu sehen, welche eine (ausreichende) Steuerspannung für den DZM induziert, dabei reichen schon wenige Wicklungen aus (5-10).
*(Kabel-4 ist das Hochspannungskabel von der Zündspule zur Mitte des Verteilers)
also ausprobieren...und berichten.
Jrüsse aus Kölle

Stefan




hat auch Drehzahlmesser bis 8000

18 Jahre 5 Monate her #80955

Dr.

s Avatar

Geschrieben von Dr. Benz
am 02. Januar 2007 10:34:27:
Als Antwort auf: Anschluß Universal Drehzahlmesser geschrieben von brunoboff am 01. Januar 2007 23:15:11:

Hallo,
bevor Du den DZM durch ausprobieren evtl. ganz "abschiesst",

solltest Du die Wickelmethode ausprobieren.

(Die ist nämlich ungefährlich für den DZM !!!)
Zum Procedere: Das Signalkabel des DZM wird einige, eng-anliegende Wicklungen

um das Kabel-4* der Zündspule gedreht, dabei hat das Kabel KEINEN elektr. Kontakt ! (wäre sehr ungesund bei 40kV).
Die Wicklung ist als Spule zu sehen, welche eine (ausreichende) Steuerspannung für den DZM induziert, dabei reichen schon wenige Wicklungen aus (5-10).
*(Kabel-4 ist das Hochspannungskabel von der Zündspule zur Mitte des Verteilers)
also ausprobieren...und berichten.
Jrüsse aus Kölle

Stefan




hat auch Drehzahlmesser bis 8000

18 Jahre 5 Monate her #80944

brunoboff

s Avatar

Geschrieben von brunoboff am 01. Januar 2007 23:15:11:

Hallo Forum, Frohes neues Jahr,
habe Probeme beim Anschluss eines Drehzahlmesser. Meiner Meinung nach müsste ich das Signal auf 1 von der Zündspule anschliessen. Leider funktioniert der Drehzahlmesser nicht. Benutze einen Universal Drehzahlmesser von Motometer. Kann es sein, dass das Signal zu schlapp ist?


Dr. Benz schrieb :
ja es passen alle gängigen 8-Zylinder-DZM,

es könnte sein, dass die Spannung (Klemme 15 -) zum ansteuern nicht ausreicht.

Dann melde Dich nochmals wg. der "Wickelmethode"..

"f24.parsimony.net/forum58208/messages/61084.htm"
Was ist Klemme 15- ? Ist das eine Klemme von der Einspritzanlage? Was ist mit der Wickelmethode gemeint?
Gruss Brunoboff




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