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Antwort: LiMA und kein Ende...

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Themenhistorie von: LiMA und kein Ende...

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18 Jahre 5 Monate her #80754

Uwe

s Avatar

Geschrieben von Uwe 3.5 am 20. Dezember 2006 13:23:08:
Als Antwort auf: Re: Falschglaube, geschrieben von Michael B. am 19. Dezember 2006 12:51:15:

... fahr ich künftig wohl ohne Radio, Licht und Scheibenwischer :-/
U.




18 Jahre 5 Monate her #80743

majus

majuss Avatar

Geschrieben von majus am 19. Dezember 2006 18:26:30:
Als Antwort auf: Re: Kippenanzünderkurzschluß? geschrieben von Uwe 3.5 am 19. Dezember 2006 09:14:18:

Moin,


nee nee nee

keen Schnee
Leider. Die einzigen Flocken, die in den letzten Wochen flogen, gab es gstern - klar, hatte ich doch dem 108er nach vier Wochen mal wieder die Ehre erwiesen. Immer, wenn ich ihn wasche, nieselregnet es, wenn ich ihn im Winter anlasse, fällt Schnee...
Naja, aber es waren nur drei Flocken, ansonsten sehe ich ab und an den Schnee aus dem Bürofenster - oben auf den Bergen...
Grüsse

Marius




18 Jahre 5 Monate her #80740

Michael

s Avatar

Geschrieben von Michael B. am 19. Dezember 2006 12:51:15:
Als Antwort auf: Nach der Leistungsaufnahme... geschrieben von Hanu am 19. Dezember 2006 11:58:29:

Du hast ne Drehstromlima - sowas liefert phasenverschobenen Wechselstrom,derowegen die Dioden...
Ausserdem frisst die Elektronik recht nett, die Transistorzündung zieht auch fast das Vierfache wie ne konventionelle Zündung und dazu läuft dauernd eine Elektropumpe......
Michael




18 Jahre 5 Monate her #80739

Hanu

Hanus Avatar

Geschrieben von Hanu am 19. Dezember 2006 11:58:29:
Als Antwort auf: Noch mehr Tips... geschrieben von jof am 19. Dezember 2006 09:16:10:

...habe ich mich auch gefragt. Gut, da kommt immer noch mal Bremsen und Blinken dazu, aber damit müßte so ne 60 AH Batterie ne Weile laufen. Das die Elektronik so viel frißt wundert mich auch. Daher auch die Vermutung ob nicht ein Kurzschluß mit hohem Strom vorliegt, der die Spannung der LiMa einknicken läßt und es erscheint so als liefere sie keinen Strom.
Das mit der Ladekontrolle, die eine Magnetfeld induziert, geht nur bei Wechselspannung. Glaube ich beim 108er nicht - bei modernen Autos... die denken sich ja viel aus, die Autoindustrie.
Trotzdem, vielen Dank erstmal, jetzt kommt der Regler dran und ich guck mal die Ladekontrolleuchte nach. Ich glaube ich habe den ganzen Kram gehimmelt, als ich ein Kabel abgezogen habe. Dann gibts Überspannung (induziert duch die LiMa), da sind Dioden und kleine Birnchen empfindlich drauf.
Viele Grüße,
Hanu




18 Jahre 5 Monate her #80738

Hanu

Hanus Avatar

Geschrieben von Hanu am 19. Dezember 2006 11:41:14:
Als Antwort auf: Re: Blödsinnige geschrieben von Michael B. am 19. Dezember 2006 09:20:43:

... hatte ich mir fast gedacht! Bei dem Wetter und den Sichtverhältnissen vor einer Garage um 16 Uhr, bewölkter Himmel bin ich nicht so tief in den Motorraum vorgedrungen.
Danke für den Hinweis, dann suche ich mir nämlich keinen Wolf. Ersatz für den Regler hab ich schon in 2facher Ausfertigung.
Gruß, Hanu




18 Jahre 5 Monate her #80737

Michael

s Avatar

Geschrieben von Michael B. am 19. Dezember 2006 09:20:43:
Als Antwort auf: Re: Kontroliere geschrieben von Hanu am 19. Dezember 2006 08:40:37:

Durchgangskondensatoren wie in Dans Gleichstromanlage jibbet in Deinem Auto nicht.
Ich fürchte , Du hast tatsächlich eine Diode durchgeknallt.

Teste mal mit Voltmeter an der Lichtmaschine, ob bei höherer Drehzahl ( so 3000 U/min) höhere Spannung anliegt als bei Leerlauf.

So 15 Volt sollten da kommen.
Wenn ja - Regler defekt, wenn nein,Diode.
Das Regelspielzeug befindet sich unter den Relais für die D-Jet auf der Halterungsplatte des Rechners, dreipoliger Stecker...
Michael




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