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Antwort: Kopf planen

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Themenhistorie von: Kopf planen

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18 Jahre 6 Monate her #80496

majus

majuss Avatar

Geschrieben von majus am 08. Dezember 2006 20:51:45:
Als Antwort auf: Re: mal schauen geschrieben von Hoffy am 07. Dezember 2006 21:45:19:

Nein, mein lieber Hoffy,
da mache ich nicht mit, den Kofferraum versaue ich mir nicht mit ner unorginolen Gasanlage. Ich fahre kein Gas. Höchstens Vollgas.... :-)
Grüße

Marius




18 Jahre 6 Monate her #80500

majus

majuss Avatar

Geschrieben von majus am 08. Dezember 2006 20:51:45:
Als Antwort auf: Re: mal schauen geschrieben von Hoffy am 07. Dezember 2006 21:45:19:

Nein, mein lieber Hoffy,
da mache ich nicht mit, den Kofferraum versaue ich mir nicht mit ner unorginolen Gasanlage. Ich fahre kein Gas. Höchstens Vollgas.... :-)
Grüße

Marius




18 Jahre 6 Monate her #80495

majus

majuss Avatar

Geschrieben von majus am 08. Dezember 2006 20:49:19:
Als Antwort auf: Re: jetzt mal langsam geschrieben von Paul am 07. Dezember 2006 22:42:23:

Moin Paul,
OK, das war zu kurz formuliert. Die Schaftis müssen gemacht werden, das geht auch ohne den Kopf abzunehmen. Zylinderwände angucken geht auch so. Da gebe ich Dir Recht.
Eine mehrfach geäußerte Vermutung war, daß der Mißton von einem schlaffen Kettenspanner oder einer verschlissenen Gleitschiene herrührt. Ersteres ist auszuschließen, Kette und Spanner sind neu. Letzteres hingegen läßt sich - soweit mir bekannt - nur mit ohne Zylinderkopf feststellen. Und wenn ihn ich schon abmache, so dachte ich, kann ich die Dichtungen und ggf. die Sitze auch gleich machen. Bevor ich zum Werkzeug greife, greife ich aber erstmal zu den Handbüchern, die ich habe...
Die Ventile stelle ich in den üblichen Intervallen nach, viel ist da jedoch nicht zu tun.
Die Kompression ist sehr gleichmäßig verteilt und im oberen Bereich, die Werte habe ich momentan nicht parat.
Das Kerzenbild ist gut. Das Geräusch tritt nur bei hohen Drehzahlen auf, beispielsweise wenn man bei "Mittelgas" bis Vollgas gibt. Geht man vom Gas, normalisiert sich das wieder. Ab 140 ist es dann unüberhörbar. Auch für Unempfindliche...
"Nur manchmal einige nicht zu klassificieren Geraeusche (nur

bei vollbeschleunigung) ??? Kommt den dieses gefuerchtete

Gerausch ueberhaupt aus deinem Motor ???????"
Wie bitte? Paul, ich bitte Dich. Nur bei Vollbeschleunigung? Was heißt denn hier NUR? :-)
Und was ich von falschen Geräuschen halte, weißt Du ja. Der Reihensechser hat einen herrlichen Klang. Normalerweise...
Grüße

Marius






18 Jahre 6 Monate her #80498

majus

majuss Avatar

Geschrieben von majus am 08. Dezember 2006 20:49:19:
Als Antwort auf: Re: jetzt mal langsam geschrieben von Paul am 07. Dezember 2006 22:42:23:

Moin Paul,
OK, das war zu kurz formuliert. Die Schaftis müssen gemacht werden, das geht auch ohne den Kopf abzunehmen. Zylinderwände angucken geht auch so. Da gebe ich Dir Recht.
Eine mehrfach geäußerte Vermutung war, daß der Mißton von einem schlaffen Kettenspanner oder einer verschlissenen Gleitschiene herrührt. Ersteres ist auszuschließen, Kette und Spanner sind neu. Letzteres hingegen läßt sich - soweit mir bekannt - nur mit ohne Zylinderkopf feststellen. Und wenn ihn ich schon abmache, so dachte ich, kann ich die Dichtungen und ggf. die Sitze auch gleich machen. Bevor ich zum Werkzeug greife, greife ich aber erstmal zu den Handbüchern, die ich habe...
Die Ventile stelle ich in den üblichen Intervallen nach, viel ist da jedoch nicht zu tun.
Die Kompression ist sehr gleichmäßig verteilt und im oberen Bereich, die Werte habe ich momentan nicht parat.
Das Kerzenbild ist gut. Das Geräusch tritt nur bei hohen Drehzahlen auf, beispielsweise wenn man bei "Mittelgas" bis Vollgas gibt. Geht man vom Gas, normalisiert sich das wieder. Ab 140 ist es dann unüberhörbar. Auch für Unempfindliche...
"Nur manchmal einige nicht zu klassificieren Geraeusche (nur

bei vollbeschleunigung) ??? Kommt den dieses gefuerchtete

Gerausch ueberhaupt aus deinem Motor ???????"
Wie bitte? Paul, ich bitte Dich. Nur bei Vollbeschleunigung? Was heißt denn hier NUR? :-)
Und was ich von falschen Geräuschen halte, weißt Du ja. Der Reihensechser hat einen herrlichen Klang. Normalerweise...
Grüße

Marius






18 Jahre 6 Monate her #80482

hoffy

hoffys Avatar

Geschrieben von Hoffy
am 07. Dezember 2006 23:22:21:
Als Antwort auf: Re: jetzt mal langsam geschrieben von Paul am 07. Dezember 2006 22:42:23:






18 Jahre 6 Monate her #80481

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 07. Dezember 2006 22:42:23:
Als Antwort auf: mal schauen geschrieben von majus am 07. Dezember 2006 20:11:42:

Nur um die Ventilschaftabdichtungen zu erneuern brauchst du deinen Kopf des Motors gar nicht ab zu nehmen. Oder vermutest du eine unfest sitzende Ventilschaft ???
Und was meinst du "Professor" dann erkennen zu koennen ???? Dann kannst du nur die Zylinderwaende inspizieren sonnst nixxxxx. Und dazu braucht gar nicht der Kopf ab !!!
Wie sieht es denn aus mit dem nachstellen deiner Ventile aus ??? Musst du oft und viel nachstellen ??? Hatt einen Zylinder eine andere Kompression ??? Eine Kerze ein anders Bild ??? Oder was verunsichert dich da ??? Nur manchmal einige nicht zu klassificieren Geraeusche (nur bei vollbeschleunigung) ??? Kommt den dieses gefuerchtete Gerausch ueberhaupt aus deinem Motor ???????





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