Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e79504b815b96e68
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Ergänzung:

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Ergänzung:

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
18 Jahre 7 Monate her #79742

Chris

s Avatar

Geschrieben von Chris am 15. November 2006 15:48:12:
Als Antwort auf: 250S oder 250SE? geschrieben von Chris am 14. November 2006 14:57:11:

Danke an alle!
An beiden Nummern meldet sich eine Frau die was von Sammlungsauflösung erzählt.

Hmm, nachdem was hier so aus Ludwigshafen erzählt wird lass ich wohl lieber die Finger davon!
Chris

18 Jahre 7 Monate her #79728

Brunoboff

s Avatar

Geschrieben von Brunoboff am 15. November 2006 08:50:01:
Als Antwort auf: Ich sehe es ähnlich wie Robert. geschrieben von jof am 14. November 2006 15:58:24:

Hi Jof,

wenn du dich so gut auskennst, kannst du bitte mal eine Liste erstellen, was man alles checken soll bei der Besichtigung eines W108.

Vielleicht hast du deine Liste ja noch und kannst sie mir bitte per mail zukommen lassen. Möchte mir am Wochenende einen anschauen. Am Interessantesten ist die Sache mit den Rostnestern.
Danke Gruss Brunoboff

18 Jahre 7 Monate her #79723

TWG

s Avatar

Geschrieben von TWG am 15. November 2006 01:05:58:
Als Antwort auf: 250S oder 250SE? geschrieben von Chris am 14. November 2006 14:57:11:

....auch wenn die Baureihe nicht stimmt

ungeschweisster Originalzustand oder auch Opa-Auto, sehr gut, ein Jahr später (man lernt hinzu)
der ungeschweisste Originalzustand war dem Preis entsprechend, das gepflegte Opa-Auto war mein Lehrstück, definitiv zu teuer und mittlerweile geschlachtet!
Gruß aus Düsseldorf
Thomas

18 Jahre 7 Monate her #79691

jof

s Avatar

Geschrieben von jof am 14. November 2006 16:30:18:
Als Antwort auf: Ich sehe es ähnlich wie Robert. geschrieben von jof am 14. November 2006 15:58:24:

Um Dir mal völlig wertfrei einen Überblick zu verschaffen, was Irene, Peter, Sissy, Jörg, Gabi, Helmar und viele andere so an Oldtimern verkaufen, klick mal diesen Link an (regionale Kleinanzeigen).
Über die Qualität der angebotenen Fahrzeuge weiß ich leider nichts, besichtigt habe ich keinen.
Gruß jof

[url=http://www.info-serve.de/kleinanzeigen/unsere-anzeigenmaerkte/anzeigenmarkt-1/kfz-markt/oldtimer.html?user_regio_pi1[Pname]=pool_2&user_regio_pi1[k_ru]Irene - Sissy - Peter - Hans - Jörg --- hier klicken[/url]

18 Jahre 7 Monate her #79709

jof

s Avatar

Geschrieben von jof am 14. November 2006 16:30:18:

Um Dir mal völlig wertfrei einen Überblick zu verschaffen, was Irene, Peter, Sissy, Jörg, Gabi, Helmar und viele andere so an Oldtimern verkaufen, klick mal diesen Link an (regionale Kleinanzeigen).
Über die Qualität der angebotenen Fahrzeuge weiß ich leider nichts, besichtigt habe ich keinen.
Gruß jof

[url=http://www.info-serve.de/kleinanzeigen/unsere-anzeigenmaerkte/anzeigenmarkt-1/kfz-markt/oldtimer.html?user_regio_pi1[Pname]=pool_2&user_regio_pi1[k_ru]Irene - Sissy - Peter - Hans - Jörg --- hier klicken[/url]

18 Jahre 7 Monate her #79689

jof

s Avatar

Geschrieben von jof am 14. November 2006 15:58:24:
Als Antwort auf: Re: 250S oder 250SE? geschrieben von Robert_D am 14. November 2006 15:40:46:

Auffällig ist, daß der Anbieter jeweils nur den Vornamen nennt. Aus Oberstenfeld findet man zudem in mobile und autoscout regelmäßig mehrere W108.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie viele "Blender" (teilweise mit schönem neuen Lack) auf dem Markt sind. Ich bin bei der Fahrzeugsuche wie folgt vorgegangen:
Kaufberatung des W108 besorgt und gut gelesen.
Auf der Veterama habe ich mir von 2 Clubspezialisten der MBIG (die immer auf der Veterama sind) die wichtigen Details des W108 zeigen lassen. Wie erkenne ich einen originalen Schwellerkopf, wo gehören welche Sicken hin, wo sind die größten Rostherde, den (nur) mit den Fingernägeln zu spürenden Falz im Radlauf hinten, Querträger, Bogebein und Stahlfeder, usw. - sowas funktioniert sicher auch anläßlich eines Club-Stammtisches in Deiner Nähe (nach vorheriger Vereinbarung).
Mit diesem Wissen behaftet habe ich mir eine 6-seitige Checkliste gebastelt und Autos besichtigt, und nach fast jeder Besichtigung hier im Forum konkrete Fragen gestellt (Reparaturschweißungen am Querträger erlaubt? Automatikgetriebe und Tiefgaragenausfahrten, usw.)
Je mehr Autos man dann besichtigt, desto mehr bekommt man ein Gefühl für "gut", "Mittelmaß" und "Schrott" (aber nur, wenn man vorher einigermaßen weiß wo man schauen und wackeln muß).
Diese Vorgehensweise empfehle ich Dir auch.
Gruß jof

Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden
  • Galerie