Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e79504b815b96e68
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Sammelgarage mit teils offenen Seiten - guter Stellplatz für Altmetall?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Sammelgarage mit teils offenen Seiten - guter Stellplatz für Altmetall?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
18 Jahre 7 Monate her #79243

AB

s Avatar

Geschrieben von AB am 26. Oktober 2006 18:45:18:
Als Antwort auf: Re: Noch was: geschrieben von blueangel_V8 am 23. Oktober 2006 22:33:05:

meiner stand früher mal in einer Garage für Trabbi und Wartburg. Da mußten dann schon die Stoßstangen ab... :-)

Gruß Andreas

18 Jahre 7 Monate her #79226

sstaiger

sstaigers Avatar

Geschrieben von sstaiger am 26. Oktober 2006 12:38:46:
Als Antwort auf: Re: Nee, "draußen" ist keine Alternative. geschrieben von blueangel_V8 am 23. Oktober 2006 22:30:18:

Hallo,

ich glaube eine offene Garage ist deutlich schlechter, weil jeder Wetter- und Temperaturwechsel mitgemacht wird (auch hohe Temperaturen im Sommer, bei denen eben höhere Luftfeuchte möglich ist), mit entsprechender Kondensation.

Wenn es eh' offen ist könntest Du ja einen kleinen privaten Dauertest starten - mit unbehandelten / angeschliffenen Blechen an verschiedenen Stellen.
Bis dann,

Simon

18 Jahre 7 Monate her #79183

derek

s Avatar

Geschrieben von derek am 24. Oktober 2006 13:58:05:
Als Antwort auf: Sammelgarage mit teils offenen Seiten - guter Stellplatz für Altmetall? geschrieben von blueangel_V8 am 23. Oktober 2006 12:31:40:

hallo claas,

verrate uns doch mal woher du kommst, vielleicht hat ja der eine oder andere mitleser noch ein trockenes plätzchen?
gruss aus bonn

derek

18 Jahre 7 Monate her #79182

gerd

s Avatar

Geschrieben von gerd am 24. Oktober 2006 13:53:49:
Als Antwort auf: Re: Garage oder Schneune, @ Paul geschrieben von blueangel_V8 am 24. Oktober 2006 13:12:47:

besser als draussen! :-)
so lange keine Feuchtigkeit von unten kommt, das Auto gut versiegelt ist passiert da nix! Die Scheiben würde ich wegen dem Feuchtigkeitsausgleich ein paar Millimeter offenlassen. Ideal ist natürlich ne belüftete Garage mit immer gleich bleibender Temperatur von 10 bis 15 °(Kondenswasser) und ca 50-60% Luftfeuchte, aber wer hat das schon. Ich hab das Glück, eine trockene Doppelgarage direkt im Haus zu haben, da ist die Temperatur nie unter 5°.

18 Jahre 7 Monate her #79181

blueangel_V8

s Avatar

Geschrieben von blueangel_V8 am 24. Oktober 2006 13:12:47:
Als Antwort auf: Re: @ Claas geschrieben von Paul am 23. Oktober 2006 22:41:44:

Nein nein, missverstanden. Alles ist aus Beton. Private Sammelgarage, in diesem 3. Jahrtausend erbaut.
Viele Grüße

Claas

(der immer noch nicht weiß, ob er sein Auto dort abstellen soll)

18 Jahre 7 Monate her #79180

Superkappes

s Avatar

Geschrieben von Superkappes am 24. Oktober 2006 13:07:22:
Als Antwort auf: neidisch?? auf 123er und 126er?? - wo wohnst Du denn? geschrieben von Hansi am 23. Oktober 2006 18:47:15:

Hallo Forum
Bei meinen Autos ist bis auf ein oder zwei Sterne bisher noch nix passiert.

Und das Autoradio beim 126 hat man in den 90ern mal rausgeholt.
Ich dachte ja auch nur an die Opas bzw Omas meiner Youngtimer welche nunmal "auffallen" und somit "anziehen". Die Form der Klassiker ist schon so auffällig, das erkennt meine Tochter mit ihren fast 2 Jahren.

Autos, älter als ca. 20 Jahre, lassen bei Ihr gewisse "akustische Hinweise" entstehen welche mich darauf schliessen lassen, das die tiefergelegten Teilefriedhöfe von D&W (also die flachgelutschten Autos) nicht unbedingt ihrem Geschmack entsprechen.

Bei mir hat übrigends jedes Auto eine eigene Garage.
In der Nachbarschaft haben Mader bei einem sehr seltenen Volvo Coupe die Zündkabel angefressen und somit einen Motorbrand während der Fahrt ausgelöst (wobei ich bis heute nicht genau weiss wie das passieren konnte...).
Und dien Sache mit dem Neid gibt es immer und überall. Das verstehe ich zwar auch nicht aber anders kann ich mir manche Sachen nicht erklären.
Ich wollte ja auch nur gewisse Punkte ins Blickfeld rücken welche mir persönl. wichthig erscheinen.....
Oo*oO Gruß

Hans

Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden
  • Galerie