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Antwort: W108 280SE 3,5 startet nicht kein ordentlicher Funke

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Themenhistorie von: W108 280SE 3,5 startet nicht kein ordentlicher Funke

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18 Jahre 7 Monate her #79227

sstaiger

sstaigers Avatar

Geschrieben von sstaiger am 26. Oktober 2006 12:47:32:
Als Antwort auf: Re: Aus dem W116-Forum gehohlt ;-) geschrieben von Paul am 24. Oktober 2006 01:42:43:

...und mit Heckantrieb hat man, angemessene Leistung und Gasfussgefühl vorausgesetzt, auch noch den Vorteil der zusätzlichen Lenkbarkeit um die mittlere vertikale Achse zum Kurveninneren hin :-)
Habe ich die Tage mit einem Mittelmotorfahrzeug bewiesen, das war gut.


Bis dann,

Simon




18 Jahre 7 Monate her #79221

250SEmart

250SEmarts Avatar

Geschrieben von 250SEmart am 25. Oktober 2006 23:38:55:
Als Antwort auf: ...da ja hier das Wohnzimmer der Pendelachsen geschrieben von Holger am 24. Oktober 2006 09:21:30:

Ja wie jetzt,
ein Reifen kann nur definierte Kraft auf die Straße bringen. Wenn mein Kleinhirn richtig schaltet, dann geht alles, was ich an Kraft zum Lenken, respektive zum "In-der Spur-Halten", brauche von der ab, die ich zum Vortrieb benutzen kann...
Verteile ich die Kräfte, Vortrieb und Lenkung, getrennt auf zwei Achsen, erhöht sich mein Kraftübetragungspotential. Hilfreich, wie in so vielen Dingen, scheint mir ein Blick auf die Natur. Alles, was da schnell und wendig sein will, hat kräftige Hinterläufe... -)))
Metaebenen beschreitende Grüße
Martin




18 Jahre 7 Monate her #79176

Holger

s Avatar

Geschrieben von Holger am 24. Oktober 2006 09:21:30:
Als Antwort auf: Re: Aus dem W116-Forum gehohlt ;-) geschrieben von Paul am 24. Oktober 2006 01:42:43:

ist lasse ich mich besser nicht darüber aus...aber nur soviel :
wer von überschüssigem Gewicht auf der einen Seite (beim quattro) und dann von Heckantrieb im Vorteil gegen den Frontantrieb spricht, der hat weder von anständiger Gewichstverteilung (es sei denn er hat Transaxle) noch von den Fahrdynamischen Vorzügen der verschiedenen Antriebsverfahren fundierte, praktische Kenntnisse ;-))...der einzige konsequente Heckantrieb ist in Verbindung mit einem Heckmotor.
Aber Scherz beiseite...ein Auto ist nicht deshalb gut oder schlecht, weil es Front, Heck oder Allradantrieb hat. Ich bewerte den Wagen als ganzes, und habe die Fähigkeit, über sämtliche Tellerränder ohne Hähme oder Spott zu schauen. Ich habe schon so ziemlich alles gefahren (ohne Übertreibung, nicht immer meine eigenen...)und kann sagen, das mich der Quattro am meisten beeindruckt hat. Der Allradantrieb hat zumindest im Falle Audi mit Torsendifferential nicht nur im Winter oder bei Regen seine Daseinsberechtigung...er ist als einziger in der Lage, die Leistung jederzeit und unter nahezu allen Bedingungen auf die Strasse zu bringen. An einem Quattro mit 300 PS geht z.b. auch nach 450tkm nie eine Antriebswelle kaputt...oder ein Radlager - eines der seltenst verkauften Ersatzteile. Was die Qualität ("türspalte") angeht, so dürfet es da mittlerweile einen eindeutigen Sieger im Bereich Langzeitauto geben - und das ist leider auch kein Benz. Natürlich gab es da die Notwendigkeit, wenn man sieht, wie rostanfällig alte Audi 80 waren...aber welcher Hersteller hat das mitte der 80er schon so konsequent umgesetzt? Richtig, Audi und Porsche. Nicht, das ich etwas gegen einen schönen 320 TE hätte - ich habe auch da Fahrerfahrung - aber ein S6 Avant ist das bessere Auto...und 4matic taugt mal gar nichts. Allerdings im Sektor 70er Jahre sind meine Favoriten ( trotz der bescheidenen Hinterachse ) klar die "alten" S-Klassen, nur deshalb bin ich hier ;-)
Ich ärgere mich jedesmal aufs neue über diese Engstirnigkeit...
Gruß

H.
PS: @ Paul...ich hatte nie ein Dreirad, aber bei meinem Ketcar (Pukky) musste ich immer verdammt schwer treten...Reibungsverluste des Antriebskonzeptes ;-)





18 Jahre 7 Monate her #79172

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 24. Oktober 2006 01:42:43:
Als Antwort auf: Re: Ach DIE Kisten geschrieben von Michael B. am 23. Oktober 2006 21:31:42:



" Erstens haben wir doch alle schon sehr früh auf dem Dreirad gelernt, dass Frontantrieb scheisse ist "


Und ob der Recht hatt !!!


Griiiiiiins




18 Jahre 7 Monate her #79164

Michael

s Avatar

Geschrieben von Michael B. am 23. Oktober 2006 21:31:42:
Als Antwort auf: doch, und zwar konsequent geschrieben von Holger am 23. Oktober 2006 19:52:12:

meinste, bei denen man an 365 Tagen im Jahr das überflüssige Gerümpel mitschleift.
Ich weiss noch, wies damals erfunden wurde - als endlich ein Schlaumeier bei Audi merkte, dass man mehr als 100 Pferdchen irgendwie per Vorderachse nicht auf die Fahrbahn bekommt.
merke:

Wer auf Fronttriebler abfährt kann nicht fahren...

Wer ausserhalb Afrikas Vieradgetriebenes benötigt hat nix verstanden....

( Und für Afrika gibts die 4matic - brauch ich Premiumgelumpe aus Ingolstadt auch nicht. Kriegen gerade mal Türspalte hin und schon werden sie aufmüpfig)
Michael ;-)))




18 Jahre 7 Monate her #79155

Holger

s Avatar

Geschrieben von Holger am 23. Oktober 2006 19:53:12:
Als Antwort auf: erzähl dem Michael mal.... geschrieben von Dr. Benz am 23. Oktober 2006 17:57:55:

ausser Leistung bei o.g. Fahrzeugen. Obwohl, was ist schon 0,1 bar mehr Ladedruck ;-))
Gruß

H.




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