Geschrieben von Jan D. am 12. Oktober 2006 09:31:00:
Als Antwort auf: Roß und Reiter geschrieben von Thorsten 250 SE/C am 11. Oktober 2006 20:34:05:
Hallo Thorsten,
ja ich war bei Timemax, der Laden macht einen guten Eindruck und die Vorgehensweise ist sicher optimal, aber wirtschaftlich nicht in jedem Fall sinnvoll. Wenn ich das Fahrzeug komplett neu lackieren würde, dann würde ich es sicherlich auch bei Timemax versiegeln lassen. Aber für die Versiegelung den gleichen Demontage Aufwand betreiben, der auch für eine Ganzlackierung notwendig ist, halte ich doch für etwas übertrieben. Das Angebot lang dann im Bereich von 2000 Euro, was angesichts des betriebenen Aufwandes auch realistisch ist. Ich habe mein Cabriolet ja nun in den letzten 3 Jahren etwa 60.000 km selten bei Salz aber durchaus bei Regen bewegt und kann bei Anwendung meiner bisherigen Korrosionsschutz Methoden keine Verschlechterung der Karrosseriesubstanz erkennen. Da das Cabriolet nach seinem Dienstwageneinsatz nun in den vorläufigen Ruhestand geht, wird der Nachfolger die selbe Behandlung erfahren.
Viele Grüße,
Jan