Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e79504b815b96e68
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: Motor ins Leben rufen

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: Motor ins Leben rufen

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
18 Jahre 8 Monate her #78334

Holger

s Avatar

Geschrieben von Holger am 28. September 2006 09:47:37:
Als Antwort auf: Motor ins Leben rufen geschrieben von Cebe am 27. September 2006 09:22:27:

...einen als 2,3 Ghia Automatik im allerfeinsten Zustand. Frustrierend nur, als mich bei Vollgas auf er A61 ein 1,3er E Kadett überholte, und dabie wahrscheinlich nur die Hälfte vom guten verbleiten Super (bleifrei konnten die Ventile nicht ab) brauchte...höchstens ;-)
Ähnlich geil sind Senator A1 - am besten als Vergooooser ;-)
Gruß

H.

18 Jahre 8 Monate her #78345

Holger

s Avatar

Geschrieben von Holger am 28. September 2006 09:47:37:
Als Antwort auf: Motor ins Leben rufen geschrieben von Cebe am 27. September 2006 09:22:27:

...einen als 2,3 Ghia Automatik im allerfeinsten Zustand. Frustrierend nur, als mich bei Vollgas auf er A61 ein 1,3er E Kadett überholte, und dabie wahrscheinlich nur die Hälfte vom guten verbleiten Super (bleifrei konnten die Ventile nicht ab) brauchte...höchstens ;-)
Ähnlich geil sind Senator A1 - am besten als Vergooooser ;-)
Gruß

H.

18 Jahre 8 Monate her #78328

Maxe

Maxes Avatar

Geschrieben von Maxe am 28. September 2006 09:13:12:
Als Antwort auf: Re: Novotex Stirnräder geschrieben von Dirk am 27. September 2006 19:49:03:

na dann aufmachen oder auf Risiko gehen. Frag doch mal bei den alt Ford Freunden ob es nötig ist. Vielleicht ist die Qualität besser geworden und sie halten das aus.
Gruß Maxe

Ford Oldtimer und Motorsport Club

18 Jahre 8 Monate her #78338

Maxe

Maxes Avatar

Geschrieben von Maxe am 28. September 2006 09:13:12:
Als Antwort auf: Re: Novotex Stirnräder geschrieben von Dirk am 27. September 2006 19:49:03:

na dann aufmachen oder auf Risiko gehen. Frag doch mal bei den alt Ford Freunden ob es nötig ist. Vielleicht ist die Qualität besser geworden und sie halten das aus.
Gruß Maxe

Ford Oldtimer und Motorsport Club

18 Jahre 8 Monate her #78291

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Geschrieben von Robert_D
am 27. September 2006 21:57:17:
Als Antwort auf: Re: Motor ins Leben rufen geschrieben von Maxe am 27. September 2006 12:56:15:

Hallo CeBe,
ich hatte selbst mal einen solchen Granada, allerdings "nur" die 2-Liter-Version...

(Traumhaftes Fahrgefühl, aber alptraumhafte Verarbeitung! Das Auto braucht in jedem Falle eine Rundum-Rostschutzpackung! Und nimm mal vorsichtshalber die gesamten Innenteppiche raus: bei mir waren auf den Innenschwellern im Abstand von 30 cm immer wieder Rostnarben auf dem Blech. Die Tränentiere am Ford-Fließband haben die an die Teppiche gehefteten Liefer- oder Lagerscheine nur abgerissen, aber die Tackerklammern dringelassen!)
Aber was wollte ich sagen?

Ach ja, die Stirnräder!

Die sind bei den V6-Motoren der Granadas aus Novotex, und außerdem die größte Schwachstelle der ansonsten eigentlich unzerstörbaren Motoren!

Die solltest du in JEDEM Falle austauschen, weil sie mit der Zeit sehr brüchig werden - und dann gibt es ganz schnell teures Kleinholz im Triebwerk.
Übrigens:

gefällt mir gut, das Auto! :-)

NOCH BESSER würde er mir übrigens als Kombi gefallen ... :-))
Schönen Gruß,

Robert

18 Jahre 8 Monate her #78304

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Geschrieben von Robert_D
am 27. September 2006 21:57:17:
Als Antwort auf: Re: Motor ins Leben rufen geschrieben von Maxe am 27. September 2006 12:56:15:

Hallo CeBe,
ich hatte selbst mal einen solchen Granada, allerdings "nur" die 2-Liter-Version...

(Traumhaftes Fahrgefühl, aber alptraumhafte Verarbeitung! Das Auto braucht in jedem Falle eine Rundum-Rostschutzpackung! Und nimm mal vorsichtshalber die gesamten Innenteppiche raus: bei mir waren auf den Innenschwellern im Abstand von 30 cm immer wieder Rostnarben auf dem Blech. Die Tränentiere am Ford-Fließband haben die an die Teppiche gehefteten Liefer- oder Lagerscheine nur abgerissen, aber die Tackerklammern dringelassen!)
Aber was wollte ich sagen?

Ach ja, die Stirnräder!

Die sind bei den V6-Motoren der Granadas aus Novotex, und außerdem die größte Schwachstelle der ansonsten eigentlich unzerstörbaren Motoren!

Die solltest du in JEDEM Falle austauschen, weil sie mit der Zeit sehr brüchig werden - und dann gibt es ganz schnell teures Kleinholz im Triebwerk.
Übrigens:

gefällt mir gut, das Auto! :-)

NOCH BESSER würde er mir übrigens als Kombi gefallen ... :-))
Schönen Gruß,

Robert

Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden
  • Galerie