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18 Jahre 8 Monate her #78047

250SEmart

250SEmarts Avatar

Geschrieben von 250SEmart am 25. September 2006 01:37:41:
Als Antwort auf: 71er 280SE Kauf / Frage nach Einspritzpumpe geschrieben von Sebastian am 24. September 2006 16:19:52:

Moinsen,
zuvorderst würde ich auf jeden Punkt eins von Thorsten beherzigen und noch einen weiteren Besichtigungstermin unter Mitnahme eines nicht unbefleckten Kenners dieser Wagen vereinbaren.
Bei Punkt zwei verhält es sich ähnlich. Gerade weil Du ja nicht nur 'nen Appel ind 'nen Ei geschält und gepellt aufs Silbertablett legen sollst. Also Laufen sollte der Motor schon.
In diesem Zusammenhang würde ich allerdings die ESP als Schuldigen ersteinmal ausschließn wollen. Angeblich ist ja auch immer der Vergaser schuld und am Ende wars doch wieder die Zündung...

Wie hast Du denn überhaupt gerprüft, daß kein Sprit ankommt? Ohne 'ne Leitung abzuschrauben kann man das eigentlich nicht feststellen...?
Sag doch mal wo der Schlorren steht, vielleicht kommt einer der hiesigen Forummitglieder aus Deiner Ecke und findet Zeit...
Glück wünschende Grüße
Martin




18 Jahre 8 Monate her #78068

250SEmart

250SEmarts Avatar

Geschrieben von 250SEmart am 25. September 2006 01:37:41:
Als Antwort auf: 71er 280SE Kauf / Frage nach Einspritzpumpe geschrieben von Sebastian am 24. September 2006 16:19:52:

Moinsen,
zuvorderst würde ich auf jeden Punkt eins von Thorsten beherzigen und noch einen weiteren Besichtigungstermin unter Mitnahme eines nicht unbefleckten Kenners dieser Wagen vereinbaren.
Bei Punkt zwei verhält es sich ähnlich. Gerade weil Du ja nicht nur 'nen Appel ind 'nen Ei geschält und gepellt aufs Silbertablett legen sollst. Also Laufen sollte der Motor schon.
In diesem Zusammenhang würde ich allerdings die ESP als Schuldigen ersteinmal ausschließn wollen. Angeblich ist ja auch immer der Vergaser schuld und am Ende wars doch wieder die Zündung...

Wie hast Du denn überhaupt gerprüft, daß kein Sprit ankommt? Ohne 'ne Leitung abzuschrauben kann man das eigentlich nicht feststellen...?
Sag doch mal wo der Schlorren steht, vielleicht kommt einer der hiesigen Forummitglieder aus Deiner Ecke und findet Zeit...
Glück wünschende Grüße
Martin




18 Jahre 8 Monate her #78044

Thorsten

s Avatar

Geschrieben von Thorsten 250 SE/C am 24. September 2006 19:32:07:
Als Antwort auf: 71er 280SE Kauf / Frage nach Einspritzpumpe geschrieben von Sebastian am 24. September 2006 16:19:52:

1:) Jemanden minehmen, der sich mit den Autos auskennt.

2:) Nicht kaufen, bevor er läuft

Wenn Karosse, Innen und der Chrom gut ist, der Motor einigermaßen läuft, kannst du anfangen zu überlegen.

Viel Glück





18 Jahre 8 Monate her #78065

Thorsten

s Avatar

Geschrieben von Thorsten 250 SE/C am 24. September 2006 19:32:07:
Als Antwort auf: 71er 280SE Kauf / Frage nach Einspritzpumpe geschrieben von Sebastian am 24. September 2006 16:19:52:

1:) Jemanden minehmen, der sich mit den Autos auskennt.

2:) Nicht kaufen, bevor er läuft

Wenn Karosse, Innen und der Chrom gut ist, der Motor einigermaßen läuft, kannst du anfangen zu überlegen.

Viel Glück





18 Jahre 8 Monate her #78043

Sebastian

s Avatar

Geschrieben von Sebastian am 24. September 2006 19:21:01:
Als Antwort auf: Re: 71er 280SE Kauf / Frage nach Einspritzpumpe geschrieben von Flossenpfleger am 24. September 2006 17:06:34:

Hallo Flossenpfleger und vielen Dank für Deine Antwort!
Deine Warnung das gemittelte Jahresbudget betreffend ist als solche angekommen, vielen Dank. Diese Summe ist für meine Verhältnisse absolut überschaubar, als kostenminimierender Faktor lege ich durchaus viel Eigenarbeit (sofern möglich - ich bin kein gelernter KFZ-Mech oder Karosseriebauer aber zwei linke Hände habe ich trotzdem nicht) und das Vorhandensein einer Hebebühne noch mit in die Waagschale. Und: wenn er mal steht weil eine größere Sache ist, dann bleibt er halt stehen bis es weitergeht. Ein zuverlässiges Alltagsauto und ein überdachtes Plätzchen ist vorhanden.
Was mich beim vielleicht anstehenden "Markenwechsel" besonders freut, dass seitens des Herstellers scheinbar ja noch alle Teile (ohne Diskussion der Preise) zumindest lieferbar sind, bei VW sieht die Sache da auch bei jüngeren Modellen geradezu katastrophal aus.
Deinen Rat bezüglich der schrittweisen Diagnose des Kraftstoffsystems werde ich genau so befolgen - das Problem war und ist eben nur dass dies erst nach dem Kauf geschehen kann. So wie ich das gesehen habe als ich unter dem Auto lag, ist das ja ziemlich einfach aufgebaut. Nur eben wenn es um das Überholen einer Pumpe geht, lasse ich doch lieber dem Fachmann den (kostenpflichtigen) Vortritt. Um den Motor selber mache ich mir - Bauchgefühl - keine größeren Sorgen.
Wie siehts denn mit der Karosserie aus? Gilt die Regel "von außen hui - von innen pfui"? Die im Netz erhältliche Kaufberatung vom W108 habe ich mir angeschaut. Vielleicht hast Du ja noch ein paar Tipps, wo ich genauer hinsehen muss ohne die Kotflügel abzubauen oder die Schweller aufzuschneiden... das würde die Verkäuferin glaube ich nicht so gerne sehen :-)
Nochmals danke und viele Grüße






18 Jahre 8 Monate her #78064

Sebastian

s Avatar

Geschrieben von Sebastian am 24. September 2006 19:21:01:
Als Antwort auf: Re: 71er 280SE Kauf / Frage nach Einspritzpumpe geschrieben von Flossenpfleger am 24. September 2006 17:06:34:

Hallo Flossenpfleger und vielen Dank für Deine Antwort!
Deine Warnung das gemittelte Jahresbudget betreffend ist als solche angekommen, vielen Dank. Diese Summe ist für meine Verhältnisse absolut überschaubar, als kostenminimierender Faktor lege ich durchaus viel Eigenarbeit (sofern möglich - ich bin kein gelernter KFZ-Mech oder Karosseriebauer aber zwei linke Hände habe ich trotzdem nicht) und das Vorhandensein einer Hebebühne noch mit in die Waagschale. Und: wenn er mal steht weil eine größere Sache ist, dann bleibt er halt stehen bis es weitergeht. Ein zuverlässiges Alltagsauto und ein überdachtes Plätzchen ist vorhanden.
Was mich beim vielleicht anstehenden "Markenwechsel" besonders freut, dass seitens des Herstellers scheinbar ja noch alle Teile (ohne Diskussion der Preise) zumindest lieferbar sind, bei VW sieht die Sache da auch bei jüngeren Modellen geradezu katastrophal aus.
Deinen Rat bezüglich der schrittweisen Diagnose des Kraftstoffsystems werde ich genau so befolgen - das Problem war und ist eben nur dass dies erst nach dem Kauf geschehen kann. So wie ich das gesehen habe als ich unter dem Auto lag, ist das ja ziemlich einfach aufgebaut. Nur eben wenn es um das Überholen einer Pumpe geht, lasse ich doch lieber dem Fachmann den (kostenpflichtigen) Vortritt. Um den Motor selber mache ich mir - Bauchgefühl - keine größeren Sorgen.
Wie siehts denn mit der Karosserie aus? Gilt die Regel "von außen hui - von innen pfui"? Die im Netz erhältliche Kaufberatung vom W108 habe ich mir angeschaut. Vielleicht hast Du ja noch ein paar Tipps, wo ich genauer hinsehen muss ohne die Kotflügel abzubauen oder die Schweller aufzuschneiden... das würde die Verkäuferin glaube ich nicht so gerne sehen :-)
Nochmals danke und viele Grüße






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