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Antwort: Luftfeder 2

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Themenhistorie von: Luftfeder 2

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18 Jahre 9 Monate her #77107

Mrjaja

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Geschrieben von Mrjaja am 29. August 2006 16:29:11:
Als Antwort auf: Re: Luftfeder 2 geschrieben von Cebe am 29. August 2006 12:56:33:

Danke Cebe

Die Verfahrensweise ist mir bekannt.Nur wollte ich nicht das ganze Ventil voll Fett haben.Die Ursache waren zu stramme O-Ringe.

Wir muessen taeglich Trennkolben aus den Stossdaempfern schiessen und haben da unsere Auffangvorrichtungen.

Fuer den Garagenschrauber ist das ein guter Tip.

Uebrigens steht und verstellt das System seit gestern ohne Hoehen und Luftverlust. Mal sehen wie lange.

Danke an alle.
Udo P. aus SD






18 Jahre 9 Monate her #77103

Cebe

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Geschrieben von Cebe
am 29. August 2006 12:56:33:
Als Antwort auf: Re: Luftfeder 2 geschrieben von Mrjaja am 28. August 2006 18:53:53:

Ein kleiner Tipp an alle, die was mit Druckluft "ausbauen" möchten:

Man nehme eine Fettpresse anstelle der Druckluftpistole.

Fett ist nicht komprimierbar und mittels Fettpresse sehr gut dosierbar, so dass einem das Zeugs nicht um die Ohren pfeift.
So zerlege ich vergammelte Bremssättel, die sonst mit Druckluft immer so hässliche Beulen auf meiner Stirn erzeugen :-)

Saugefährlich ach ich euch!


Gruß

CB




18 Jahre 9 Monate her #77100

Michael

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Geschrieben von Michael B. am 28. August 2006 19:23:27:
Als Antwort auf: Re: Luftfeder 2 geschrieben von Mrjaja am 28. August 2006 18:53:53:

Öl hatte ich gesagt,Öl - nicht Sekundenkleber....

Michael ;-)))




18 Jahre 9 Monate her #77099

Mrjaja

s Avatar

Geschrieben von Mrjaja am 28. August 2006 18:53:53:
Als Antwort auf: Luftfeder 2 geschrieben von Mrjaja am 28. August 2006 17:25:18:

Danke Michael

Habe eben einen Adapter gedreht und mit !!!!!!35 bar (500psi) sind die Stempel rausgekommen. Werde das Ventil heute Abend zusammenbauen und sehen ob es geht.
Danke

Udo Putzke




www.putzkes-fahrspass.com

18 Jahre 9 Monate her #77097

Michael

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Geschrieben von Michael B. am 28. August 2006 17:59:39:
Als Antwort auf: Luftfeder 2 geschrieben von Mrjaja am 28. August 2006 17:25:18:

allerdings leider auch nicht zerstörungsfrei trennbar.
steck die Biester wieder ins Gehäuse und schraub die Halteplatte fest ( Ohne Verstellscheibe,also kürzere Schraube verwenden. Tropfen Öl auf die ventile,einwirken lassen.

Dann Gefäß zum Auffangen drüberstülpen und langsam Druck auf die Anlage geben. Irgendwann fliegen die Biester raus.
VORSICHT!!!

NASE UND AUGEN AUS DER SCHUSSLINIE HALTEN!!!!
Reinigen,eventuell den O-Ring in der Nut ersetzen und mit säurefreiem Öl wieder einsetzen.
Michael




18 Jahre 9 Monate her #77096

Mrjaja

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Geschrieben von Mrjaja am 28. August 2006 17:25:18:

Hallo Michael

Danke erstmal fuer die zusaetzlichen Angabe bezueglich der Hebeleinstellung.

Der Wagen steht jetzt seit Freitagabend wo er stehen soll. Die Einstellung habe ich mit einer Unterdruckpumpe gemacht und ich habe 3-4 mm Spiel am Kugelkopf.So wie es aussieht, hatte jemand diese Grundeinstellung verstellt.Auch das Rueckschlagventil haelt.I hatte alle Teile im Ultraschallbad gereinigt.
Nach dem ich einige mal den Hoehenschalter raus und rein geschoben habe, bleiben die drei kleine Messingstempel unter der Steuerscheibe unten und komme nicht wieder hoch zur Steuerscheibe. Dadurch entweicht natuerlich die Voratsluft sofort aus dem Rueckfuerungsschlauch zum Filter. Lufttank leer. Jetzt habe ich die Ventile ausgebaut, bekomme aber die kleinen Messingstempel nicht raus.

Frage:

Ist zwischen den beiden Seitenloechern und dem Stempel,ein Rueckschlagventil?

Ist der untere Teil (Messing)4.7mm vom oberen Teil(Nickel) 9mm abschraubbar?
Ich habe versucht mit 13 bar die Stempel rauszuschiessen aber es sieht nach eine Rueckschlagventil darin aus.

Es waere schoen wenn Du mir dazu was schreiben kannst.
Mrjaja Udo Putzke San Diego






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