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Antwort: Frage zum Luftventil hinten

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Themenhistorie von: Frage zum Luftventil hinten

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18 Jahre 9 Monate her #77055

Lars

Larss Avatar

Geschrieben von Lars am 26. August 2006 15:54:30:
Als Antwort auf: Re: hier dan geschrieben von Paul am 26. August 2006 13:51:21:

hi paul,echt klasse....wenn du noch mehr bilder gemacht haben solltest,würde ich mich freuen,wenn du sie mir schicken kannst.keine angst...ich will ihn nicht,hab ja schon einen... :-)
gruß,lars!(panzerdoktor@aol.com)




18 Jahre 9 Monate her #77054

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 26. August 2006 13:51:21:
Als Antwort auf: Re: Na gluecklich geschrieben von Lars am 26. August 2006 12:39:47:






18 Jahre 9 Monate her #77052

Lars

Larss Avatar

Geschrieben von Lars am 26. August 2006 12:39:47:
Als Antwort auf: Re: Na gluecklich geschrieben von Paul am 25. August 2006 20:02:13:

hallo paul,hast du mal bilder von dem 6,3er gemacht?mich würde nur interessieren,wie die farbe aussieht!
danke,gruß,lars




18 Jahre 9 Monate her #77045

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 25. August 2006 20:02:13:
Als Antwort auf: Re: Wie Paul schon geschrieben von Michael B. am 25. August 2006 17:52:55:

arbeitet mein Gehirn manchmal auch noch richtig .....

ehhhh ....... teilweise jedenfalls.
Vielleicht ist es deshalb auch von Vorteil dass ich auf der falschen Seite der Grenze abgesetzt wurde und ein immer noch wenig lernfähig bin ...
Utablache-ige Gruesse.
War vorgestern in Eupen einen 4.5 mit Luftfederung ankucken. Leider hatt der dort lebenden Deutscher Bietungen von Hollaender ausgeschlossen ......
Eigenartige Menschen die Roemer ......
Heute rief mich einen Verkaufer eines anderen 6,3 an und wollte von mir ein Gebot haben, da er noch einen Kaufer dafuer geangelt hatte.

Dass von ihm verlangte Mindestgebot fand ich ja schon recht heftig und erklaerte ihm kein Gebot aus zu bringen bevor ich den Motor hatte laufen hoeren, da diesen laut seine Erklaerung schon 6 Jahre nicht mehr gelaufen hatte. Ausserdem hatte der Wagen rost an den rechten rechten Schwellerkopf.

Nachdem erklaerte er nach langeren Andringen, das der Monteur ihn versichert hatte, dass Benzin muesste erst nach langeren Standzeit raus und dann konnte erst eine Aufnahme stattfinden vom Motorlauf. Damals war er nicht immer auf alle Toepfe gelaufen. Da habe ich ihn doch deutlich gemacht dass ohne dessen korretkter Motorlauf und Gewissheit einer nicht absinkende Luftfederung ich kein Gebot machen wurde dass oberhalb die Haelfte des vermeinten Summe lag.

Dann habe ich den Verkaufer klar gemacht dass eine motorrevision eines 6,3 mehr verschlinden kann als die weisse Pagode worin er fuhr ;-)

Da warf er fast mehr oder weniger beleidigt seinen Hoerer auf.

Hab ihn dann geraten den andere Kaufer das (anhangende Fahrzeug zu verkaufen, grrrrrrr
Aber eine wunderschoene Farbe, ich meine 728 oder 728 ......... Schade.....

Jetzt wieder einige Ruhe findende .....




18 Jahre 9 Monate her #77044

Mrjaja

s Avatar

Geschrieben von Mrjaja am 25. August 2006 18:07:53:
Als Antwort auf: Re: Wie Paul schon geschrieben von Michael B. am 25. August 2006 17:52:55:

Danke Michael und Paul;

fuer die schnelle und klare Antwort. Werde es heute Abend wieder zuammenbauen und auch einstellen.

Danach werde ich schreiben ob es klapt oder nicht.

Allen ein schoenes Wochenende
Udo Putzke aus SD.




18 Jahre 9 Monate her #77043

Michael

s Avatar

Geschrieben von Michael B. am 25. August 2006 17:52:55:
Als Antwort auf: Frage zum Luftventil hinten geschrieben von mrjaja am 25. August 2006 17:17:47:

richtig schrieb, das Einlassventil hat die schwache Feder.
( Gut Paul,auf der falschen Seite der Grenze Abgesetzte sind also lernfähig...)
ABER:

" Das Heck ist oben und fällt nach Fahrbewegung nach unten.."
DAS ist der Beweis,daß der Rückschlageinsatz im Einlassventil eben NICHT funktioniert und Du ausserdem ein Leck im Voratskreis hast.

( Nicht eben ungewöhnlich diese Konstellation; nur etwas schwieriger zu diagnostizieren)
Erklärung:

Die Bälge stehen unter Druck ( Heck ist oben) der Voratsdruck liegt deutlich unter Balgdruck, weil irgendwo im Stand die Luft entschwindet.

Jetzt belastest Du das Auto und beim Fahren geht das Ventil in Stellung

" Einströmen", verbindet also den Voratskreislauf mit dem Arbeitskreislauf.

Voratsdruck ist jetzt aber KLEINER als der Arbeitsdruck, ergo müsste der Rückschlageinsatz im Ventil absperren bis der Voratsdruck mindestens den Arbeitsdruck erreicht hat.

Der Einsatz funktioniert bei Dir aber nicht, ergo strömt der Arbeitsdruck aus den Bälgen in den Vorat.
Und schon plumpst das Heck runter.....
Hinzu kommt:

Wie willst Du dei Ventileinsätze wieder einbauen?

Mit Reinschrauben ist es nicht getan, Du musst nämlich durch Herein bzw Herausdrehen der Einsätze sowohl den Leerweg einlasseitig als auch den auslasseitig einstellen - und lästigerweise gehts um Zehntelmillimeter...
Ausgehend von der Nullstellung des Hebels sollen die Biester nämlich mit gleichmässig verteilten 3mm Leerweg arbeiten ( Insgesamt!)

Messpunkt ist hierbei Hebelaussenkante.
Viel Spass

Michael ;-))




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