Geschrieben von Andi_H am 19. September 2006 13:15:50:
Als Antwort auf: trifft sich ja gut - also Erfahrungswettbewerb!! geschrieben von AB am 16. September 2006 22:40:30:
Hallo Andreas,
hier mal ein Bild dazu. Werde mal noch ein bischen mit der Größe des Blechs experimentieren und dann berichten.
Gruss andi
Geschrieben von Matze_P am 18. September 2006 19:52:06:
Als Antwort auf: Re: Schubabschaltung geschrieben von Paul am 18. September 2006 11:59:37:
Das mit der Schubabschaltung war ja auch nur ein Hinweis, wo das ursprünglich her kommt, also die Sache mit dem Stopmagneten. Iss aber alles kein Geheimnis, man muß nur mal langsam in den WHBs blättern, stand bei den Modellpflegemaßnahmen für USA-Fahrzeuge. Hier nochn Vorschlag für ne manuelle Betätigung der Regelstange:
am 18. September 2006 13:11:16:
Als Antwort auf: Re: watt nu?? geschrieben von 250SEmart am 18. September 2006 12:03:21:
der drueckt gegen Stange "2" auf Bild 07-14/38 wodurch Regelstange "6" zur wageninnere Seite bzw nach hinten gezogen wird.
Deshalb kann man auch eine Druckreglung einbauen wie auf Bild 07-14/30.
Hoffe jetzt einige Klarheit in unsere hollaendische Loesung gebracht zu haben.
Geschrieben von 250SEmart am 18. September 2006 12:03:21:
Als Antwort auf: watt nu?? geschrieben von AB am 18. September 2006 10:38:01:
Moin,
der Einbau eines Stopmagneten wäre sicher die vordergründig sinnfälligste Maßnahme. Möchte aber zu bedenken geben, daß die Magneten nicht für "Dauerbetrieb" ausgelegt zu sein scheinen. Habe in einer Prüf - und Einstellanweisung für eine R11 gelesen, daß man bei der Funktionsprüfung des Startmagneten zeitlich nicht "überteiben" sollte. Scheinbar gibt der Magnet seinen Geist auf, wenn er zu lange "arbeiten" soll (Wärmeentwicklung?). Ähnliches könnte ich mir für den Stopmagneten vorstellen. Immerhin ist der Schubbetrieb auch nur von temporärer Natur. Aber vielleicht bewerte ich dieses Passus in der Anleitung über...
Hausaufgaben machende Grüße
Martin
am 18. September 2006 11:59:37:
Als Antwort auf: Re: watt nu?? geschrieben von Matze_P am 18. September 2006 11:36:15:
ist viel umstaendlicher dann dasjenige wofuer AB optiert.
Er braucht nur eine Nullstellung .
Schubabschaltung ist dagegen mit mehrere Eingaben gespeichert und wird ueber mehrere Relais elektrisch gesteuert.
Der AB braucht aber nur eine Umschaltung fuer den Fall das er auf LPG faehrt; Deshalb nur einfach ein- oder ausschaltbar sodass seine ESP kein Benzin weiterleitet.