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Antwort: ich dachte Du wärst der Spezi..?

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Themenhistorie von: ich dachte Du wärst der Spezi..?

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18 Jahre 10 Monate her #75963

250

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Geschrieben von 250 er am 29. Juli 2006 07:09:18:
Als Antwort auf: Pertronix Zündung und HEI-Zündspule-geht das??? geschrieben von Albert Gerold am 28. Juli 2006 15:15:45:

es z.Bsp bei Chevy Motoren gibt. Da sitzt die Zündspule direkt mit auf der

Verteilerkappe.
...sorry zu früh "enter" gedrückt:-)






18 Jahre 10 Monate her #75962

250

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Geschrieben von 250 er am 29. Juli 2006 07:07:14:
Als Antwort auf: Pertronix Zündung und HEI-Zündspule-geht das??? geschrieben von Albert Gerold am 28. Juli 2006 15:15:45:






18 Jahre 10 Monate her #75956

Albert

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Geschrieben von Albert Gerold am 28. Juli 2006 17:08:01:
Als Antwort auf: Ähh..2.Problem... geschrieben von Dr. Benz am 28. Juli 2006 16:15:51:

es handelt sich nicht um eine blaue Zünspule. Ich habe Dir ein Bild per Mail geschickt. Schau bitte einmal nach.

Warum müssen 8-Zyl und 6-Zyl unterschiedliche Spulen haben. Ich habe in meiner

230 S Flosse auch die Spule mit 1,5 Ohm drin. Läuft gut.

Aber wie kann man die Wicklungszahl einer Zündspule erkennen und wie hoch ist die Spannung bei einer 1:180 Spule auf der Sekundärseite??

So weit war ich in der Elektrik noch nie vorgedrungen...... (peinlich)
Grüße

Albert Gerold






18 Jahre 10 Monate her #75955

Dr.

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Geschrieben von Dr. Benz
am 28. Juli 2006 16:15:51:
Als Antwort auf: Vielen Dank, Stefan... geschrieben von Albert Gerold am 28. Juli 2006 16:05:32:

Hallo,
die blaue Bosch-Spule hat zwar mit Vorwiderstand den passenden Innenwiderstand,

ABER ! mit der Wicklungszahl von 1:180 ist die Spannung der Sekundärseite

viel hoch (datt knallt)..
Entweder man nimmt die "normale" MB-Zündspule oder besser

die originale Pertronix-Spule (1:100 Wicklung)

und bei V8-Motoren 1,5Ohm bzw. R6-Motoren 3Ohm.
Jrüsse Stefan




18 Jahre 10 Monate her #75954

Albert

s Avatar

Geschrieben von Albert Gerold am 28. Juli 2006 16:05:32:
Als Antwort auf: ich dachte Du wärst der Spezi..? geschrieben von Dr. Benz am 28. Juli 2006 15:30:59:

...den Vedacht hatte ich auch schon. Ich bin nicht so ein großer Spezi wie Du.

Ich weiß nur, das die Pertronix gut funktionieren. Gerade bei den Unterbrechern mit zwei Kontakten (M100, 300er Flossen und 300 SL) bringen sie große Vorteile.

Ich werde also dafür sorgen, dass der Widerstand auf der Primärseite mind. 1,5 Ohm ist. Beru Silikonkabel sind sowieso schon drin.

Vielen Dank nach Kölle

Albert Gerold




18 Jahre 10 Monate her #75953

Dr.

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Geschrieben von Dr. Benz
am 28. Juli 2006 15:30:59:
Als Antwort auf: Pertronix Zündung und HEI-Zündspule-geht das??? geschrieben von Albert Gerold am 28. Juli 2006 15:15:45:

Also,

der Ignitor I muss min. eine 1,5 Ohm Spule haben, dabei ist es egal ob dazu ein Vorwiderstand benutzt wird.

Bsp. Blaue Bosch = 0,8 + 0,6 Vorwiderstand = 1,4 Ohm

damit kann der Ignitor I (über)leben...sonst brennt der durch !!
Der Ignitor II kann eine höhere Spannung liefern und kann auch mit sog. HEI-Spulen (ca. 0.5 bis 1,0 Ohm) betrieben werden.

Vorteil sind noch höhere Zündspannungen...>45kV

NUR die BOSCH oder Beru-Silikonkabel sind nur bis ca.40kV ausgelegt !!

es müssen die sog. Heli-Core-Kabel (Widerstandskabel !!!) der Amerikaner verwendet werden.
noch Fragen...
Jrüsse Stefan







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