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Antwort: Kalt-Warm-Aus!!

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Themenhistorie von: Kalt-Warm-Aus!!

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18 Jahre 11 Monate her #75529

andreas

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Geschrieben von andreas am 18. Juli 2006 16:18:46:
Als Antwort auf: Kalt-Warm-Aus!! geschrieben von andreas am 18. Juli 2006 09:29:58:

o.T.




18 Jahre 11 Monate her #75521

Maxe

Maxes Avatar

Geschrieben von Maxe am 18. Juli 2006 12:16:19:
Als Antwort auf: Kalt-Warm-Aus!! geschrieben von andreas am 18. Juli 2006 09:29:58:

1. wie geschildert mal die Benzinfilter überprüfen
2. ist die Benzinpumpe noch OK
3. ist die Rücklaufleitung frei. Ist sie verstopft, erwärmt sich das Benzin und es entstehen Dampfblasen
4. Kondensator OK?
5. wird die Zündspule heiss oder nur warm? Evtl. defekt? Symthom (richtig geschrieben?) passt auch zur defekten Zündspule
6. Benzinpumpe defekt
7. Einspritzanlage defekt. Damit kenne ich mich zu wenig aus um Tipps zu geben.

Kalter Motor = Kaltstart, als läuft mit angereichertem Gemisch. Warm = läuft mit magerem Gemisch wie bei kaltem Motor. Ist da ein Ventil oder Schalter/Sonde defekt? Kann dir sicher Michel B. mehr zu sagen.
8. Tankenlüftung dicht. Lass mal Tankdeckel ab. Geht er dann auch aus? Dann ist es das nicht.


Ich tippe auf verstopfte Benzinfilter oder Leitung. Die "neuen" Kraftstoffe sind wesendlich agressiver als früher und fördern/lösen Rost. Tanks, die immer dicht waren sind plötzlich durchgerostet . Also Rostpartikel in den Filtern und/oder in den Leitungen.
Die Leitungen kannst du mit Pressluft durchpusten. Benzinpumpe aber abklemmen
Gruss Maxe

... der immer mal einen Schluck Motorsägen 2takt-Öl in den Tank gibt, damit die Leitungen frei bleiben. Glaubst du nicht? Dann schraub mal einen Vergaser von einer Kettensäge auf. Trotz des ganzen Holzstaubes sind die nie verschmutzt.





18 Jahre 11 Monate her #75520

Stefan

s Avatar

Geschrieben von Stefan Arnesson am 18. Juli 2006 11:05:56:
Als Antwort auf: Re: Kalt-Warm-Aus!! geschrieben von Andi_H am 18. Juli 2006 10:45:24:

Ich würde der vordere Benzinfilter sagen: Es ist typich, wenn der Wagen warm wird, wird der Schutz im Benzinfilter durch die Wärmeabwicklung ausgedehnt und setzen der zufuhr der Benzin zu. Also Benzinfilter im Motorraum tauschen! Dann läuft er sicher wieder wie ein Uhrwerk!

Benzinfilter sollte alle 20000 km ausgetaucht werden. Die Einspritzpumpe dankt es!
Gruss
Stefan




18 Jahre 11 Monate her #75519

Andi_H

s Avatar

Geschrieben von Andi_H am 18. Juli 2006 10:45:24:
Als Antwort auf: Kalt-Warm-Aus!! geschrieben von andreas am 18. Juli 2006 09:29:58:

Hallo Andreas,
da du die Zündanlage wohl im Griff hast, tippe ich auf Spritzufuhr und da gibts einige Möglichkeiten, ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Abweichungen zum 220er Coupé in dem Bereich nicht allzu groß sind:

Benzinfilter gibt es 3, zum einen ein Sieb unten im Tank (großer Inbuss), dann in der Benzinpumpe im Ansaugstutzen und schließlich vorn am Motor.

Benzinpumpe selbst: Förderdruck bzw Fördermenge zu gering?

Einspritzpumpe: Warmlaufregelung i.O.?
Ich würde mal mit den Filtern anfangen, gerade die beiden hinteren setzen sich gerne zu falls Rost im Tank vorhanden ist.
Gruss andi






18 Jahre 11 Monate her #75516

andreas

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Geschrieben von andreas am 18. Juli 2006 09:29:58:

moin zusammen,
jetzt weiß ich langsam nicht mehr weiter und hoffe echt auf eure hilfe. mein schöner 280se coupe sieht zwar gut aus, aber er fährt nur bedingt. im genauen heißt das er fährt super seidenweich wenn er kalt bzw. lauwarm ist. sobald der wagen die betriebstemperatur erreicht hat ruckelt er unter belastung und geht dann wärend der fahrt einfach aus. halbe stunde warten und er tut so als wäre nichts gewesen. ich habe wirklich fast alles neu gemacht: zündung eingestellt, kappe, verteiler (finger),kontakte, zündkerzen wie kabel, alles neu.v-power von shell ist auch neu drinn. ich habe das gefühl das der wagen wenn er warm ist nicht genügend sprit bekommt. wo ist eigentlich der benzinfilter? könnte das allen übels grund sein? wofür ist der wasserabscheider vorne im motorraum (unterdruckleitung bremse) könnte es die einspritzanlage sein???
würde mich wirklich über eure antworten freuen.
viele grüße aus der tiefgarage
andreas




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